NewsSchÀngelschmiedeJugendabteilung verabschiedet Jugendtrainer im Sommer

18/03/2022
Verabschiedung_Jugendtrainer_01

Die TuS Koblenz bedankt sich bei den Trainern Admir Softic, Zoran Juranovic, Markus Breitbach und Patrick Wagner, die im Sommer die SchÀngelschmiede verlassen und sich neuen Herausforderungen stellen.

Admir Softic schnĂŒrte fĂŒr die 1. Mannschaft der TuS Koblenz seine Schuhe, fungierte dann zusĂ€tzlich als Co-Trainer der 1.Mannschaft und wurde Ende 2019 zum Vorstand Sport gewĂ€hlt. In der laufenden Saison ist er Cheftrainer der U16. Zoran Juranovic trainierte Teams im Aufbaubereich und assistiert in dieser Saison Admir Softic in der U16 als Co-Trainer.

Markus Breitbach kehrte im vergangenen Sommer zur TuS zurĂŒck und ĂŒbernahm gemeinsam mit Patrick Wagner die Regionalliga-Mannschaft der U15. Patrick Wagner arbeitete zuvor gemeinsam mit dem Co-Trainer der 1. Mannschaft, Ilyas Trenz, im Leistungsbereich der SchĂ€ngelschmiede.

Die TuS Koblenz bedankt sich bei den Trainern fĂŒr die geleistete Arbeit und wĂŒnscht viel Erfolg bei den neuen Herausforderungen.

Oliver Feils (Vorstand Jugend) dazu:

„Die Aufgabe eines Jugendtrainers ist bei uns stets sehr herausfordernd, weil wir – neben einer guten persönlichen und fußballerischen Entwicklung der uns anvertrauten Jugendspieler – hinsichtlich unserer Infrastruktur und Rahmenbedingungen zusĂ€tzlich vor Herausforderungen stehen. Wir befinden uns aber derzeit auf einem sehr guten Weg, die Entwicklung der Jugendarbeit weiter voranzubringen. Ich bedanke mich bei Markus, Patrick, Admir und Zoran, die diesen Weg begleitet haben. Ich wĂŒnsche euch fĂŒr die private und fußballerische Zukunft alles erdenklich Gute!“

Das Jahr 1910 gilt mit der GrĂŒndung des FC Concordia als Geburtsstunde des Fußballs in Neuendorf. Nur ein Jahr spĂ€ter folgte der FC Deutschland Neuendorf. Die SchĂŒler Johannes Kottemeier, Peter Nick, Peter Miltz, Wilhelm Miltz, Fritz Holz, Peter Schwolen, Heinrich Lamberti, Karl Bohr, Johann Blank, Wilhelm Lotz und Josef Schellenbach legten 1911 den Grundstein zur heutigen TuS Koblenz.