SchängelschmiedeSpieltagsbericht der Schängelschmiede

31/05/2023
spieltagsbericht_schaengelschmiede_endemai2023

Im letzten Heimspiel der Saison empfing unsere U19 den Tabellenzweiten SV Gonsenheim. Trotz hoher Temperaturen starteten beide Mannschaften hochmotiviert in das Spiel, sodass die Gäste aus Mainz bereits nach fünf Minuten zwei Mal gefährlich vor das Tor kamen. Die Schängel wussten ihre erste Chance gleich zu nutzen: Martin Jacobs traf aus kurzer Distanz zum 1:0. Mitte der ersten Hälfte baute ein Mainzer die TuS-Führung aus, indem er eine Hereingabe von Finn Jordan ins eigene Tor abfälschte. Drei Minuten später verkürzten die Gäste noch auf 2:1. Mit diesem Spielstand ging es in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel erwischte Blau-Schwarz einen Blitzstart und Finn Jordan und Martin Jacobs trafen binnen drei Minuten zum 4:1. In den darauffolgenden Spielminuten entwickelte sich ein Spiel auf das Tor der Gäste, sodass Tom Weis und Leo Zerwas nach einer knappen Stunde auf 6:1 stellten. In der Schlussphase schalteten die Schängel einen Gang zurück und ließen den Gästen mehr Platz. Diese wussten das zu nutzen und netzten in Form eines Elfmeters und eines Konters zum 6:3-Endstand ein. Ein hochverdienter Sieg für die TuS, die damit Tabellenplatz acht festigte.

Für die U13 stand am Wochenende sowohl ein Freundschaftsspiel als auch ein Turnier an. Im Freundschaftsspiel gegen den FC Hennef mussten sich die Schängel mit 4:2 geschlagen geben, zeigten aber gleich am nächsten Tag eine überzeugende Vorstellung beim VR-Bank Talent Cup in Bonn.

Unserer U11 gelang im letzten Saisonspiel in der Leistungsklasse ein deutlicher Sieg gegen den FSV Lahnstein. Mit 13:4 gewannen die Schängel und beendeten die Leistungsklasse somit auf dem zweiten Tabellenplatz.

Der Spieltagsbericht der Schängelschmiede wird präsentiert von Globus Koblenz-Bubenheim und Wintec Autoglas.