SchängelschmiedeDie neuen Trainerteams im Jugendbereich stellen sich vor

24/09/2024
jugendtrainer_u19_2024:2025

Wer in den letzten Wochen am Kunstrasen vor dem Stadion Spiele der Jugend geschaut hat, wird das ein oder andere neue Gesicht an der Trainerbank der TuS gesehen haben. Im Leistungsbereich der Schängelschmiede haben einige Veränderungen im Trainerbereich stattgefunden.

Mit Sascha Oestreich ist ein alter Bekannter aufs Oberwerth zurückgekehrt. Er trainierte bereits die U15 und U16 der TuS, bevor er die Herrenmannschaft des TuS Immendorf übernahm und in die Rheinlandliga führte. Seit diesem Sommer ist er wieder zurück und hauptverantwortlich für die U19 der TuS. An seiner Seite als Co-Trainer ist Dennis Philippsen zu finden. Er kam im Sommer vom BSC Güls aufs Oberwerth.

In der U17 ist das Trainergespann um Jeffrey Yankey und Marino Hofmann angesiedelt. Sie haben in der vergangenen Saison die U16 betreut und sind gemeinsam mit dem Jahrgang 2008 in die B-Junioren-Regionalliga aufgerückt.

Die U16 wird von Nico Koch und Co-Trainer Sören Walkenbach trainiert. Nico Koch war bis zum Sommer verantwortlich für die erste Damenmannschaft des FV Rübenach. Sören Walkenbach war in der vergangenen Saison im C-Junioren-Bereich der TuS als Trainer aktiv. Sie starten gemeinsam mit dem Jahrgang 2009 in der B-Junioren-Rheinlandliga.

Um die Belange der U15 kümmern sich in dieser Saison Florian Schumacher und sein Co-Trainer Holger Sturmeit, der seit diesem Sommer neu bei der TuS ist. Florian Schumacher betreut den Jahrgang 2011 bereits im dritten Jahr und begleitet ihn nun in die C-Junioren-Regionalliga.

Patrick Wagner (Sportlicher Leiter Jugend) und Oliver Feils (Vorstand Jugend) zur Besetzung der Trainerpositionen im Leistungsbereich: „Wir haben im Vorfeld frühzeitig sehr viele Gespräche geführt und konnten ein gutes Team zusammenstellen. Wir sind von der Qualität der Trainer, unsere Jugendspieler bestmöglich auszubilden, überzeugt und stehen im engen Austausch mit jedem Einzelnen. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Saison und viele Spieler, die wir näher an den Herrenbereich und die erste Mannschaft bringen können.“

Die News aus unserer Jugend werden präsentiert von Koblenzer WohnBau und Wintec Autoglas.

2024 © TuS Koblenz 1911 e.V. | Webdesign Spack! Medien