SchÀngelschmiedeErgebnisse der SchÀngelschmiede vom Wochenende

27/09/2022
ergebnisse_schÀngelschmiede_23_25_sept_22

FĂŒr die U19 ging es am Samstag fĂŒr ein schweres AuswĂ€rtsspiel nach Kaiserslautern. Nach einem frĂŒhen 2:0-RĂŒckstand und anschließendem Anschlusstreffer, konnten die SchĂ€ngel in der 37. Minute sogar den Ausgleich erzielen, kassierten aber trotzdem noch vor Ende der ersten HĂ€lfte das 3:2. In der zweiten Halbzeit fehlte der TuS dann die Kraft und der FCK gewann mit 7:2. Laut TuS-Trainer Cihan Akkaya verlor seine Mannschaft verdient, allerdings nicht in der Höhe. Er Ă€rgert sich ĂŒber die fehlende Konsequenz in der Defensive, vor allem weil es seiner Mannschaft offensiv gelang, immer wieder gute Akzente zu setzen. Die beiden Tore fĂŒr die TuS erzielten Darian Dshabrailow und Marvin Geissen.

Die U17 verlor ihr Freundschaftsspiel am Samstag gegen Fortuna Köln mit 3:0. Um die nĂ€chsten Saisonpunkte geht es fĂŒr die Mannschaft von Trainer AndrĂ© Steinbach am Mittwoch gegen die Spvgg. EGC Wirges.

Die U15 musste an diesem Wochenende auch gegen den 1. FC Kaiserslautern ran. Vor heimischem Publikum mussten die SchĂ€ngel eine 3:1-Niederlage hinnehmen. Die Mannschaft von Enrico Adams zeigte zwar ein sehr engagiertes Spiel, in dem es auf beiden Seiten zu eher wenigen Torchancen kam. Nach 52 gespielten Minuten stand es dennoch 3:0 fĂŒr den FCK, der seine Chancen besser nutzte. Adams war trotzdem stolz auf seine Mannschaft, die sich nicht hĂ€ngen ließ, weiterkĂ€mpfte und durch Philipp Heinrich noch das 3:1 erzielen konnte.

Einen Sieg konnte die U16 am Samstag gegen den JFV Bitburg einfahren. Die SchĂ€ngel gewannen ihr Heimspiel mit 3:0. FĂŒr die TuS trafen Jan Friesen und Amir Mohamed (2).

FĂŒr die U14 stand am Samstag ein AuswĂ€rtsspiel beim JFV Wolfstein WW/Sieg an. Hier mussten sich die SchĂ€ngel mit 4:0 geschlagen geben.

Ein toller AuswÀrtssieg gelang der U13 der TuS, mit 2:1 aus Koblenzer Sicht bezwang die TuS den SV Eintracht Trier.

Auch die U12 konnte sich ĂŒber einen AuswĂ€rtssieg freuen, mit 0:1 besiegten die SchĂ€ngel die JSG Remagen.

Beim E-Junioren-Leistungsvergleich belegte die U11 in der Hinrunde im 5-gegen-5 den fĂŒnften Platz bei sechs Mannschaften. Die RĂŒckrunde (7-gegen-7) konnte die TuS mit vier Siegen aus fĂŒnf Spielen gewinnen.

Ein deutlicher AuswĂ€rtserfolg gelang am Samstag unserer U10. Mit 0:11 entschied die TuS das Spiel gegen die JSG KannenbĂ€cker Höhr-Grenzhausen fĂŒr sich.

Der Spieltagsreport der SchÀngelschmiede wird prÀsentiert von unseren Jugendpaten Globus und Wintec Autoglas.

Das Jahr 1910 gilt mit der GrĂŒndung des FC Concordia als Geburtsstunde des Fußballs in Neuendorf. Nur ein Jahr spĂ€ter folgte der FC Deutschland Neuendorf. Die SchĂŒler Johannes Kottemeier, Peter Nick, Peter Miltz, Wilhelm Miltz, Fritz Holz, Peter Schwolen, Heinrich Lamberti, Karl Bohr, Johann Blank, Wilhelm Lotz und Josef Schellenbach legten 1911 den Grundstein zur heutigen TuS Koblenz.