1. MannschaftNewsErster Neuzugang fix: Mohamed Redjeb wechselt zur TuS Koblenz

24/06/2022
mo_2022

Die TuS Koblenz kann den ersten Neuzugang des Sommers vermelden: Mohamed Redjeb wechselt von Regionalligist FC Wegberg-Beeck zu den Schängeln. Der 26-Jährige Innenverteidiger, der auch als Sechser eingesetzt werden kann, wurde in der Jugend bei Viktoria Köln ausgebildet und spielte unter anderem für Bergisch Gladbach und Alemannia Aachen. Nach einem Studienaufenthalt in den USA, wo er für das Uni-Team die Fußballschuhe schnürte, kehrte Redjeb im Winter nach Deutschland zurück und bestritt in der Rückrunde 17 Regionalligaspiele für Regionalligist Wegberg-Beeck.

Der gebürtige Leverkusener mit tunesischen Wurzeln bringt einiges für die Verteidigerposition mit: Redjeb kommt auf zahlreiche Mittelrheinliga- (95 Einsätze) und Regionalligaspiele (35 Einsätze), ist 1,90m groß und soll der Schängeldefensive in der kommenden Saison mehr Stabilität und Kontinuität verleihen.

„Wir freuen uns auf Mo, die Gespräche mit ihm waren vorbildlich. Es war ja kein Geheimnis, dass wir uns in der Innenverteidigung verstärken mussten, nach viel Verletzungspech und vor allem nach dem längerfristigen Ausfall von Lukas Szymczak. Mo ist zweikampf- und kopfballstark und hat zusammengenommen bereits 130 Einsätze in der Mittelrhein- und Regionalliga absolviert. Mit ihm haben wir jemanden gefunden, der sehr gut zu uns und dem Team passen wird“, so Vizepräsident Nils Lappahn zur Verpflichtung von Mohamed Redjeb. 

Zeit, gemeinsam mit Mo auf starke und hoffentlich erfolgreiche Jahre anzustoßen – Bitte ein Bit! 

Werde TuS Koblenz Mitglied

Der Verein

tus-koblenz-footer2

Das Jahr 1910 gilt mit der Gründung des FC Concordia als Geburtsstunde des Fußballs in Neuendorf. Nur ein Jahr später folgte der FC Deutschland Neuendorf. Die Schüler Johannes Kottemeier, Peter Nick, Peter Miltz, Wilhelm Miltz, Fritz Holz, Peter Schwolen, Heinrich Lamberti, Karl Bohr, Johann Blank, Wilhelm Lotz und Josef Schellenbach legten 1911 den Grundstein zur heutigen TuS Koblenz.

2023 © TuS Koblenz 1911 e.V. | Webdesign Spack! Medien