1. MannschaftFV Eppelborn zu Gast auf dem Oberwerth

11/10/2024
vorbericht_fveppelborn

Ohne Pause weiter: Kurz nach dem Einzug in das Achtelfinale des Bitburger Rheinlandpokal und zum Abschluss zweier aufeinanderfolgenden englischen Wochen, betreten die Schängel an diesem Wochenende erneut das Grün. Im Rahmen des 12. Spieltags der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar empfängt die TuS Koblenz Aufsteiger FV Eppelborn im Stadion Oberwerth, Anpfiff der Begegnung ist um 15 Uhr.

Der Oberliganeuling aus dem Saarland ist mit aktuell 15 Punkten und Rang 8 sehr gut in die Oberligasaison gestartet, im ersten Saisondrittel konnte man etwa Rot-Weiss Koblenz und den VfR Wormatia Worms besiegen, dem Tabellenführer FK Pirmasens konnten die Saarländer fast 90 Minuten Paroli bieten. Zwischen diesen Partien liegen aber auch einige, teils deutliche, Niederlagen. Gegen den SV Gonsenheim musste man gleich acht Gegentreffer einstecken, auch gegen Arminia Ludwigshafen gab es für das Team von Trainer Philipp Häfner nichts zu holen. Generell spielte der FV Eppelborn in dieser Saison noch nie Unentschieden und hat damit etwas mit der TuS gemeinsam, die in dieser Spielzeit bis dato auch nur dreifach oder gar nicht punktete. Folgte man ausschließlich dieser Statistik, so dürften die Zuschauerinnen und Zuschauer am Samstag im Stadion Oberwerth auf jeden Fall Tore zu Gesicht bekommen.

Das Stadion Oberwerth öffnet am Samstag um 14 Uhr, Tickets gibt’s wie immer im Vorfeld unter tuskoblenz.de/tickets oder an der Tageskasse. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!

2024 © TuS Koblenz 1911 e.V. | Webdesign Spack! Medien