1. MannschaftPokalInformationen zur Anreise zum DFB-Pokal

16/08/2024
anreise_dfb_pokal2024

Am kommenden Montag (19.08.) bestreitet die TuS Koblenz ihr erstes DFB-Pokalspiel seit sieben Jahren. Im Stadion Oberwerth treffen die Schängel um 18 Uhr auf den Bundesligisten VfL Wolfsburg, das Stadion öffnet um 16 Uhr. Wir haben für euch die wichtigsten Infos zur Anreise zusammengefasst.

Anreise zum Stadion:

Wir empfehlen allen Zuschauerinnen und Zuschauern die Nutzung des ÖPNV, insbesondere aus dem Koblenzer Stadtgebiet heraus. Bitte wählt diese Form der Anreise, wenn es euch irgendwie möglich ist. Vor dem Stadion steht eine begrenzte Menge an Parkplätzen zur Verfügung. Sollten die Parkplätze belegt sein, wird die Zufahrt gesperrt, eine Durchfahrt zum Stadion ist dann nur noch mit Sonderparkausweis oder mit dem ÖPNV möglich. In diesen Fall empfehlen wir allen Zuschauerinnen und Zuschauern, die mit dem PKW anreisen, das P+R auf der Karthause nutzen.

P+R auf der Karthause/Hochschule Koblenz:

Die Koblenzer Verkehrsbetriebe (koveb) richten am Montag einen P+R-Verkehr zwischen der Hochschule Koblenz (Konrad-Zuse-Straße 1, 56075 Koblenz) und dem Stadion Oberwerth ein. Zwischen der Haltestelle Karthause Hochschule/Konrad-Zuse-Straße und der Haltestelle Laubach/Unterführung Stadion Oberwerth werden von 16 Uhr bis 17:30 Uhr zwei Gelenkbusse der koveb pendeln. Also: Auf den Parkplätzen der Hochschule parken und mit dem Bus bequem zum Stadion Oberwerth fahren. Nach Ende des Spiels fahren die Busse von der HS Laubach/Unterführung Stadion Oberwerth ab 20 Uhr wieder hoch zur Hochschule, mindestens eine Stunde lang. Sollte es eine Verlängerung oder gar Elfmeterschießen geben, fahren die Busse dementsprechend später, ebenfalls aber mindestens eine Stunde lang. Vielen Dank an die koveb für die Einrichtung des P+R-Verkehrs.

Noch kein Ticket für das Spiel? Jetzt unter tuskoblenz.reservix.de zuschlagen!

2024 © TuS Koblenz 1911 e.V. | Webdesign Spack! Medien