1. MannschaftMeisterrunde beginnt: TuS Koblenz gastiert beim FK Pirmasens

24/03/2023
ankuendigung_auswaerts_pirmasens2023

Zehn reguläre Spiele gibt’s in der Meisterrunde der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar für die Schängel, das erste findet am morgigen Samstag statt: Das Team von Michael Stahl und Ilyas Trenz reist nach Pirmasens, in den Südwesten der Pfalz. Im framas Stadion im Sportpark Husterhöhe wird um 14 Uhr die Partie gegen den FK Pirmasens angepfiffen.

Mit dem FK Pirmasens treffen die Schängel direkt auf ein Schwergewicht der Meisterrunde: In der letzten Saison spielte die Mannschaft von Trainer Martin Grieß noch in der Regionalliga Südwest, zum Abschluss der diesjährigen Qualifizierungsrunde in der Südstaffel stand man mit 40 Punkten auf Platz eins. Die Ambitionen der Pfälzer sind klar: Unter dem Motto „Zusomme widda nuff!“ wird der direkte Wiederaufstieg in die Regionalliga angepeilt. Dazu müssten die Jungs von der Husterhöhe aber zunächst mal an der TuS Koblenz vorbei, die derzeit mit sechs Punkten Vorsprung vor den Pirmasensern in der Tabelle auf Rang zwei steht. Nach dem Einzug in das Halbfinale des Rheinlandpokals reisen die Blau-Schwarzen mit ordentlich Selbstbewusstsein und breiter Brust in die Pfalz. Welches der beiden Teams sich am Ende auf dem Rasen der Husterhöhe durchsetzen kann, wird der morgige Samstag zeigen.

Für die Fans der Schängel ist der Stehplatz-Gästeblock (Bereich G) geöffnet. Tickets kosten 7€, ermäßigt 5€. Die Tageskassen öffnen in der Regel etwa eine Stunde vor Spielbeginn. Alternativ können Tickets im Vorfeld der Partie auch online unter dem Link https://shop.ticketpay.de/3GV3ENCE erworben und zu Hause ausgedruckt werden. Gästeparkplätze stehen im rückwärtigen Bereich des Gästeblocks in der North Carolina Avenue zur Verfügung (Navi: North Carolina Avenue, 66953 Pirmasens).

Wir freuen uns auf eure lautstarke Unterstützung im ersten Spiel der Meisterrunde gegen den FK Pirmasens!