PokalNach sieben Jahren: TuS Koblenz wieder in der 1. Runde des DFB-Pokal

18/08/2024
dfbpokal2425

Sieben Jahre nach dem denkwürdigen DFB-Pokal-Spiel der TuS Koblenz in Zwickau gegen Dynamo Dresden, haben sich die Schängel erneut für den DFB-Pokal qualifiziert. Im Vorfeld der Partie gegen den Bundesligisten VfL Wolfsburg, die am Montagabend (19.08.) um 18 Uhr im Stadion Oberwerth angepfiffen wird, konnten bereits weit über 7000 Tickets abgesetzt werden. Zusammen mit der Tageskasse, darf von einem vollen Haus geträumt werden.

Die Unterschiede zwischen der TuS und dem Bundesligisten könnten zwar kaum größer sein, das Team um Cheftrainer Ralph Hasenhüttl ist gespickt mit zahlreichen Stars und EM-Spielern, aber genau hierin liegt der Reiz des Pokals: Die Möglichkeit, dass der Underdog dem Favoriten ein Bein stellt. Und auch, wenn der Klassenunterschied von mehreren Ligen dramatisch ist: Für diesen Traum werden die Schängel alles auf den Rasen werfen.

Tickets gibt’s unter https://tuskoblenz.reservix.de oder am Montag ab 16 Uhr an der Tageskasse. Die Stehplatzkarten kosten 12€, ermäßigt 9,50€. Sitzplätze sind bereits seit einigen Wochen ausverkauft. Die TuS empfiehlt eine möglichst frühe Anreise und die Nutzung des ÖPNV, alternativ das P+R-Angebot der koveb auf der Karthause, weitere Details dazu findet ihr auf unserer Homepage.

Für die jüngeren Besucher wird es vor dem Spiel ein kleines Highlight geben: Von 17-17:30 Uhr steht der bei Nachwuchskickern beliebte Fußball-Freestyler Jannik Freestyle, für Fotos und Autogramme zur Verfügung, anschließend wird es für die Jüngsten und auch Älteren zu einem kleinen Auftritt kommen.

Wer nicht vor Ort sein kann, kann das Spiel live und exklusiv bei Sky als Einzelspiel oder in der Konferenz schauen. Wir glauben aber: Bei (derzeit vorhergesagten) angenehmen 23-24 Grad, Sonnenschein und einer Kulisse von weit über 7000 Zuschauerinnen und Zuschauern, kann es ein ganz besonderer Abend werden. Ein Abend mit DFB-Pokal-Atmosphäre, den es für die TuS und ihre Fans viel zu lange nicht mehr gegeben hat. Und mit etwas Glück wird er vielleicht sogar magisch.

Wir freuen uns auf euren Besuch der 1. Runde des DFB-Pokal am Montagabend im Stadion Oberwerth!

2024 © TuS Koblenz 1911 e.V. | Webdesign Spack! Medien