1. MannschaftSchÀngel in der 2. Runde des Rheinlandpokals zu Gast beim TuS Rheinböllen

29/08/2022
rheinlandpokal_2runde_22

Die „HunsrĂŒck-Wochen“ gehen weiter: Nachdem die TuS Koblenz zuletzt Spiele gegen die SG Mörschbach, den FC Karbach und den TuS Kirchberg bestritt, folgt nun der nĂ€chste Gegner aus dem rheinland-pfĂ€lzischen Mittelgebirge. In der 2. Runde des Bitburger Rheinlandpokal treffen die SchĂ€ngel auf den TuS Rheinböllen, gespielt wird am kommenden Mittwoch (31.08.) um 19:30 Uhr in Rheinböllen (Kunstrasenplatz Rheinböllen, Schulstraße, 55494 Rheinböllen).

Der TuS Rheinböllen, der derzeit in der Bezirksliga Mitte spielt, schlug in der 1. Runde die Grafschafter SG ll mit 6:3 und qualifizierte sich somit fĂŒr die zweite Runde. In der Liga warten die HunsrĂŒcker noch auf den ersten Sieg, zwei Unentschieden (SG Niederburg und SG Westum) und eine Niederlage (TuS Oberwinter) bedeuten derzeit Tabellenplatz 12 in der Bezirksliga. NatĂŒrlich gehen die SchĂ€ngel am Mittwoch als Favorit in die Partie, die Jungs von Michael Stahl und Ilyas Trenz sollten die Begegnung aber nicht auf die leichte Schulter nehmen, denn TuS Koblenz und Rheinlandpokal, da hat jeder TuS-Fan mindestens eine Geschichte parat, in der die TuS als Favorit in ein Spiel ging und am Ende mit leeren HĂ€nden dastand. Daher: Voller Fokus auf die Partie am Mittwoch und nach 90 Minuten steht hoffentlich der Einzug in die nĂ€chste Runde des Pokals fest.

Die Tickets fĂŒr das Spiel kosten 7€, ermĂ€ĂŸigt 4€. ParkplĂ€tze befinden sich in der Schulstraße, der Wendehammer am Ende der Straße kann ebenfalls als ParkflĂ€che genutzt werden, weitere Parkmöglichkeiten finden sich in den anliegenden Straßen. Es gibt einen eigenen Eingang fĂŒr die Fans der SchĂ€ngel. Wir freuen uns auf eure UnterstĂŒtzung am Mittwoch in der 2. Runde des Bitburger Rheinlandpokal!

Das Jahr 1910 gilt mit der GrĂŒndung des FC Concordia als Geburtsstunde des Fußballs in Neuendorf. Nur ein Jahr spĂ€ter folgte der FC Deutschland Neuendorf. Die SchĂŒler Johannes Kottemeier, Peter Nick, Peter Miltz, Wilhelm Miltz, Fritz Holz, Peter Schwolen, Heinrich Lamberti, Karl Bohr, Johann Blank, Wilhelm Lotz und Josef Schellenbach legten 1911 den Grundstein zur heutigen TuS Koblenz.