SchĂ€ngelschmiedeSichtungen fĂŒr die neue U9 sind abgeschlossen

01/07/2020
TuS Nachwuch Beitrag

Neu formierte Mini-SchÀngel stellen sich vor

Am Samstag 27.06.2020 war es endlich soweit. Trainer Mike Welzel, konnte nach vielen Wochen der Sichtung unter coronabedingten EinschrĂ€nkungen, sein neu formiertes U9-Team zur ersten gemeinsamen Trainingseinheit begrĂŒĂŸen.

FĂŒr die TuS Koblenz U9 werden in der kommenden Saison Robin Brinkmann, Till Holspach, Joel Zirwes, Damijan Welzel, Erion Shakiri, Matteo Marasa, Oskar Bannes, Karl Heibel und Ben Schuhmacher an den Start gehen.

Den Jungs des Jahrgangs 2012 war die Aufregung schon ein wenig anzusehen, was sich aber nach einer kurzen Vorstellungsrunde legte. Mike und sein Co-Trainer Ahmet Akbulut fanden rasch „den Draht“ zu ihren SchĂŒtzlingen und konnten mit Freude viele positive EindrĂŒcke gewinnen.

Auch den Eltern bot sich von Anfang an ein harmonisches Bild, so dass auch hier die erste NervositĂ€t schnell abfiel und Sie gemeinsam die erste Einheit genießen konnten.

Alles in allem ein gelungener Einstand fĂŒr unsere jĂŒngsten SchĂ€ngel. Wir freuen uns auf die kommenden gemeinsamen Einheiten und drĂŒcken die Daumen fĂŒr einen erfolgreichen Saisonauftakt.

Das Jahr 1910 gilt mit der GrĂŒndung des FC Concordia als Geburtsstunde des Fußballs in Neuendorf. Nur ein Jahr spĂ€ter folgte der FC Deutschland Neuendorf. Die SchĂŒler Johannes Kottemeier, Peter Nick, Peter Miltz, Wilhelm Miltz, Fritz Holz, Peter Schwolen, Heinrich Lamberti, Karl Bohr, Johann Blank, Wilhelm Lotz und Josef Schellenbach legten 1911 den Grundstein zur heutigen TuS Koblenz.