SchängelschmiedeSpieltagsbericht der Schängelschmiede

12/03/2024
schaengelschmiede_ergebnisse_mittemaerz2024

Unsere U19 bleibt im neuen Jahr leider weiterhin ohne Pflichtspielsieg. Nach dem Pokalaus gegen den FC Metternich, verloren die Schängel an diesem Wochenende ihr Auswärtsspiel beim FK Pirmasens mit 4:1 und stecken somit weiterhin im Abstiegskampf. Dabei gingen die Koblenzer nach neun Minuten durch Nic Alsbach zunächst in Führung. In der Folge erspielte sich die TuS nur wenige weitere Chancen, sodass die Gastgeber noch vor der Halbzeitpause das Spiel zu ihren Gunsten drehten. In der zweiten Hälfte stand unsere U19 defensiv etwas stabiler und ließ weniger Chancen des Gegners zu. Kurz vor Schluss traf Pirmasens dennoch per Doppelschlag zum 4:1-Endstand.

Im Heimspiel gegen den FSV Trier-Tarforst zeigte unsere U17 einen souveränen Auftritt und gewann mit 6:0. Aufgrund einer sehr guten Defensivleistung der Schängel kam der Gegner kaum zu Chancen. Auch offensiv wusste Blau-Schwarz zu überzeugen und erspielte sich viele gute Gelegenheiten, wobei das Ergebnis aufgrund einiger ungenutzter Chancen sogar noch höher hätte ausfallen können. Die Tore für die TuS erzielten Jan Friesen (2), Ben Vulicevic, Rayen Somrani, Samet Kaya und Roman Hudov.

Nach zwei Pflichtspielsiegen in Folge verlor, unsere U15 dieses Wochenende mit 6:1 gegen den SV Elversberg. Eigentlich waren die Schängel gut im Spiel und zeigten eine gute Anfangsphase, in der die Führung von Elversberg etwas überraschend fiel. Danach brachen die Koblenzer leider ein und so führten die Gäste bereits vor der Pause mit 4:0. In der zweiten Hälfte war bei beiden Mannschaften etwas die Luft raus. Dem SVE gelangen dennoch zwei weitere Treffer und Elson Muqa erzielte noch ein Tor für Blau-Schwarz.

Unsere U16 musste sich am 2. Spieltag der B-Junioren Rheinlandliga Meisterstaffel knapp mit 0:1 gegen den JFV Wolfstein WW/Sieg geschlagen geben.

Im Auswärtsspiel beim JFV Wolfstein WW/Sieg war unsere U13 mit 2:0 siegreich.

Die U11 gewann ihr Heimspiel gegen die JSG Untermosel mit 2:1.

Unsere U10 konnte sich mit 8:2 gegen die SG 2000 Mülheim-Kärlich durchsetzen.

Der Spieltagsbericht der Schängelschmiede wird präsentiert von Koblenzer WohnBau und Wintec Autoglas.