Ein bekanntes Gesicht kehrt bis zum Saisonende aufs Oberwerth zurück: Ex-Schängel Steffen Weber wird das Torwartteam der TuS Koblenz bis zum Sommer unterstützen. Er nimmt ab sofort am Trainingsbetrieb teil und ist zudem spielberechtigt.
Hintergrund dieser Entscheidung ist die anhaltende Verletzung von Ersatztorhüter Cedric Taxis sowie die derzeit noch unklare Dauer seiner Rückkehr. Gleichzeitig möchte sich die TuS Koblenz für den unwahrscheinlichen Fall absichern, dass beide etatmäßigen Torhüter – also sowohl Taxis als auch Stammtorhüter Michael Zadach – ausfallen sollten. In diesem Szenario stünde mit Weber eine zusätzliche Option neben dem talentierten, im Herrenbereich aber noch unerfahrenen U19-Torhüter Jan Hofmann bereit.
Steffen Weber stand in der Saison 2024/25 für die TuS zwischen den Pfosten, beendete anschließend jedoch vorerst seine aktive Karriere, um sich auf seine berufliche Zukunft zu konzentrieren. Nach einem kurzen Austausch erklärte er sich jedoch sofort bereit, die Schängel bis zum Saisonende zu unterstützen.
Danke, Steffen! Herzlich willkommen zurück!







