1. MannschaftTizian Sauer stößt aus der Schängelschmiede zur ersten Mannschaft

30/07/2024
tiziansauer_jul24

Nachdem bereits mit Nic Alsbach ein Jugendspieler der TuS Koblenz den Sprung in die erste Mannschaft geschafft hat, stößt auch Tizian Sauer aus dem Nachwuchsbereich zum Oberliga-Team.

Der 18-jährige Sauer, der vor allem im defensiven Mittelfeld zum Einsatz kommt, spielte letzte Saison in der U19 der Schängel, zuvor wurde er bei den Spfr. Eisbachtal sowie im NLZ des 1. FC Köln ausgebildet. Technisch versiert und mit einem guten Spielverständnis auf dem Platz ausgestattet, soll Sauer langsam an die Oberliga herangeführt werden. Die diesjährige Sommervorbereitung hat Sauer mit der Mannschaft absolviert und kam auch bereits in einigen Testspielen zum Einsatz.

„Tizian ist ein vielversprechender Spieler aus unserer Region, der eine sehr gute fußballerische Ausbildung genossen hat. Wir wollen ihn behutsam an die erste Mannschaft heranführen, er soll Zeit bekommen, sich an den Herrenfussball und die dortige Körperlichkeit zu gewöhnen. Wir freuen uns, dass neben Nic Alsbach ein weiterer Spieler, der zuletzt für unsere Jugend aktiv war, den Sprung in die erste Mannschaft geschafft hat“, so Sportvorstand Sam-Vincent Graef zur Verpflichtung von Tizian Sauer.

Zeit, gemeinsam auf die Verpflichtung anzustoßen – natürlich mit dem Klassiker Königsbacher Pilsener! 🍻

2024 © TuS Koblenz 1911 e.V. | Webdesign Spack! Medien