SchängelschmiedeSchängelschmiede schließt Trainervorstellungen mit dem Grundlagenbereich ab

30/06/2026
trainer-u11-u9-2627.-jun26

Die Trainerteams für die Jahrgänge U12 bis U19 wurden bereits vorgestellt, heute schließt die Schängelschmiede die Präsentation der Übungsleiter für die Saison 2026/27 mit dem Grundlagenbereich ab.

Die U11 (Foto folgt) wird auch in der kommenden Saison von Rawaz Kadir als Cheftrainer betreut. Er begleitet seinen Jahrgang damit bereits im dritten Jahr in der Schängelschmiede. Neu an seiner Seite begrüßen wir Alex Ploch, der vom SSV Heimbach-Weis zur Schängelschmiede wechselt und künftig als Co-Trainer fungieren wird.

Auch die U10 setzt auf Kontinuität. Das bewährte Trainerteam um Sascha Gilberg und Nico Scherhag bleibt zusammen und führt die Mannschaft auch in der Saison 2026/27. Für Sascha ist es bereits die dritte gemeinsame Saison mit dem Jahrgang, Nico geht in sein zweites Jahr.

Die neu zu bildende U9 startet mit einem neuen Trainerteam. Unser derzeit jüngster Jahrgang wird künftig von Dennis Niederprüm als Cheftrainer betreut. Unterstützt wird er von Georg Egorov (fehlt auf dem Foto) und Dogan Cevik, die das Trainerteam komplettieren.

Im Grundlagenbereich gibt es darüber hinaus eine Neuerung: Zur Saison 2026/27 führt die Schängelschmiede erstmals einen festen Techniktrainer ein. Eugen Wagner, der in den vergangenen Jahren als Trainer des Jahrgangs 2015 wertvolle Arbeit geleistet hat, wird künftig die individuelle technische Ausbildung der Nachwuchsspieler gezielt fördern und weiterentwickeln.

Mit den Trainerteams im Grundlagen-, Aufbau- und Leistungsbereich setzt die Schängelschmiede in der Saison 2026/27 auf eine ausgewogene Mischung aus viel Kontinuität, Erfahrung und einigen neuen Impulsen.

Werde TuS Koblenz Mitglied

Der Verein

tus-koblenz-footer2

Das Jahr 1910 gilt mit der Gründung des FC Concordia als Geburtsstunde des Fußballs in Neuendorf. Nur ein Jahr später folgte der FC Deutschland Neuendorf. Die Schüler Johannes Kottemeier, Peter Nick, Peter Miltz, Wilhelm Miltz, Fritz Holz, Peter Schwolen, Heinrich Lamberti, Karl Bohr, Johann Blank, Wilhelm Lotz und Josef Schellenbach legten 1911 den Grundstein zur heutigen TuS Koblenz.

2024 © TuS Koblenz 1911 e.V. | Webdesign Spack! Medien