1. MannschaftTuS Koblenz beim SV Morlautern gefordert

13/09/2024
vorbericht_morlautern_auswaerts2425

Nach drei Erfolgen in der Liga in Serie, ist die TuS Koblenz am morgigen Samstag (14.09.) erneut im Einsatz: Das Team von Cheftrainer Michael Stahl ist zu Gast beim SV Morlautern. Das Spiel wird um 15 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Morlautern (Navi: Freiherr-vom-Stein-Straße, 67659 Kaiserslautern-Morlautern) angepfiffen.

Nach den Siegen gegen Mechtersheim, Diefflen und Herxheim, können die Schängel mit breiter Brust zum aktuell Tabellensiebzehnten anreisen, die Personalsituation bei Blau-Schwarz ist allerdings sehr angespannt: Mehrere Stammspieler sind derzeit krank, einige Spieler sind noch im Aufbautraining, andere haben nach den Anstrengungen der letzten Wochen und Tage mit Blessuren und Verletzungen zu kämpfen, die einen Einsatz mehr als fraglich machen. Auf der anderen Seite liegt zumindest für Nachwuchsspieler Nic Alsbach mittlerweile die Spielberechtigung vor. Trainer Michael Stahl wird am morgigen Samstag also viel Rotation und Kreativität in der Kaderzusammenstellung an den Tag legen müssen, aber auch seinem Pendant aus der Pfalz, Morlautern-Trainer Daniel Graf, wird es ähnlich gehen: Dem SV stehen gleich mehrere Spieler langfristig nicht zur Verfügung, dazu fehlt Kapitän Philipp Schwarz gelb-rot gesperrt.

Das Sportgelände in Morlautern öffnet ab 14 Uhr, Tickets kosten an der Gästekasse 8€ für Vollzahler und 6€ für Jugendliche unter 18 Jahren. Der Zugang zum Spiel erfolgt für die Fans der Schängel über einen eigenen Eingang, im Gästebereich gibt es einen kleinen Kiosk und Toiletten. Parkplätze stehen rund um das Stadion zur Verfügung, zusätzlich Parkmöglichkeiten gibt es an der nahen Grundschule. Bitte beachtet unbedingt die Park- und Halteverbote, da sonst kostenpflichtig abgeschleppt wird.

Wir freuen uns auf eure Unterstützung beim Auswärtsspiel in Morlautern!

2024 © TuS Koblenz 1911 e.V. | Webdesign Spack! Medien