1. MannschaftTuS Koblenz empfängt FC Blau-Weiß Karbach

20/09/2024
vorbericht_fckarbach_heim2425

Heimspiel auf dem Oberwerth! Am morgigen Samstag (21.09.2024) empfängt die TuS Koblenz im Rahmen des 8. Spieltags der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar den FC Blau-Weiß Karbach. Anpfiff im Stadion Oberwerth ist um 14 Uhr.

Die Hunsrßcker haben einen guten Saisonauftakt erwischt und stehen mit aktuell 12 Punkten auf dem achten Platz der Tabelle und damit nur drei Punkte hinter den Schängeln. Das Team vom Quintinsberg ßberzeugte vor allem gegen die Mannschaften, die einen der vorderen Plätze anpeilen: So trotzte man Tabellenfßhrer FK Pirmasens und dem VfR Wormatia Worms ein Unentschieden ab, im Auswärtsspiel gegen den SV Gonsenheim konnte man drei Punkte aus Mainz entfßhren. Darßber hinaus sammelte man auf dem heimischen Quintinsberg gegen Aufsteiger FV Eppelborn fleissig Punkte, auch die Arminia aus Ludwigshafen musste ohne Punkte aus dem Hunsrßck abreisen.

Nach vier Siegen in der Liga in Serie, steht die TuS Koblenz derzeit auf dem 3. Platz der Tabelle und hat, zu diesem noch frühen Zeitpunkt der Saison, Tuchfühlung nach ganz oben aufgenommen. Mit einem Heimsieg gegen die Blau-Weißen aus Karbach, könnten die Schängel ihre Platzierung im oberen Drittel festigen, allerdings hat sich die Personalsituation, die schon vor dem Auswärtssieg in Morlautern kritisch war, nicht entspannt: Auch im Heimspiel gegen den FC Karbach wird es aufgrund von krankheitsbedingten Ausfällen eine deutliche Rotation im Kader geben müssen. Ein kleiner Lichtblick dürfte die wahrscheinliche Rückkehr von Top-Scorer Dylan Esmel sein, der in dieser Saison in acht Pflichtspielen bereits sechsmal traf und ein Tor vorbereitete.

Das Stadion Oberwerth öffnet am morgigen Samstag um 13 Uhr. Tickets gibt es im Vorfeld auf tuskoblenz.de/tickets oder an der Tageskasse. Auch die Dauerkarte der Saison 24/25, die in dieser Woche entsprechend der Anzahl der verbleibenden Heimspiele rabattiert wurde, kann vor dem Heimspiel gegen den FC Karbach erworben werden. Alle Infos dazu gibt’s unter https://t1p.de/e1zsr

Wir freuen uns auf eure UnterstĂźtzung im Heimspiel gegen den FC Karbach!

2024 Š TuS Koblenz 1911 e.V. | Webdesign Spack! Medien