1. MannschaftTuS Koblenz verpflichtet Aymen Chahloul

09/12/2022
Chahloul_Web

Die TuS Koblenz vermeldet einen Neuzugang: Der 20-JÀhrige Aymen Chahloul wechselt zu den SchÀngeln, der offensive Mittelfeldspieler kommt von der TSG Pfeddersheim im neuen Jahr zu den Blau-Schwarzen.

Der in Bad Schwalbach im Taunus geborene Chahloul spielte in seiner Jugend fĂŒr den SV Wehen Wiesbaden, bevor er im Jahr 2018 zum 1. FC Kaiserslautern wechselte und dort das Nachwuchsleistungszentrum durchlief. Zu Beginn des Jahres 2022 lief Chahloul dann fĂŒr die TSG Pfeddersheim auf, fĂŒr die er in zwölf Pflichtspielen 13 Scorer-Punkte erzielte (5 Tore und 8 Torvorlagen), bevor ihn eine Verletzung am Syndesmoseband zur Pause zwang. Im neuen Jahr wechselt der 20-JĂ€hrige zur TuS Koblenz.

„Wir freuen uns ĂŒber die Verpflichtung von Aymen! Wir haben ihn insbesondere in dieser Saison intensiv beobachtet und sind zum Schluss gekommen, dass Aymen uns im neuen Jahr und darĂŒber hinaus weiterhelfen wird. Er ist ein technisch extrem starker Spieler, der mit seiner KreativitĂ€t gegnerische Defensivreihen vor große Probleme stellt. Aymen wurde sehr gut ausgebildet und wir glauben, dass er dem Offensivspiel der SchĂ€ngel extrem gut tun wird. Wir bedanken uns bei der TSG Pfeddersheim, die sich in den GesprĂ€chen zur Verpflichtung von Aymen sehr kooperativ gezeigt hat“, so VizeprĂ€sident Nils Lappahn zur Verpflichtung von Aymen Chahloul.

„Wir glauben, dass die Verpflichtung von Aymen zu diesem Zeitpunkt gĂŒnstig ist: Er hat in der Winterpause Zeit, seine Verletzung auszukurieren und kann dann im Laufe der Wintervorbereitung ins Training einsteigen, unsere SpielablĂ€ufe kennenlernen und im neuen Jahr mit dem Team in der Rest- und Meisterrunde sowie im Pokal angreifen“, so Vorstand Sport, Sam-Vincent Graef, ĂŒber den neuen Spieler der TuS Koblenz.

Zeit, gemeinsam mit Aymen auf ein hoffentlich weiterhin erfolgreiche Saison anzustoßen – Bitte ein Bit!

Das Jahr 1910 gilt mit der GrĂŒndung des FC Concordia als Geburtsstunde des Fußballs in Neuendorf. Nur ein Jahr spĂ€ter folgte der FC Deutschland Neuendorf. Die SchĂŒler Johannes Kottemeier, Peter Nick, Peter Miltz, Wilhelm Miltz, Fritz Holz, Peter Schwolen, Heinrich Lamberti, Karl Bohr, Johann Blank, Wilhelm Lotz und Josef Schellenbach legten 1911 den Grundstein zur heutigen TuS Koblenz.