1. MannschaftWillkommen zuhause: Linus Schulte-Wissermann kehrt zur TuS Koblenz zurĂźck

31/07/2024
linus_jul24

„Wer weiß, ob sich die Wege nochmal kreuzen“, schrieb Linus Schulte-Wissermann vor gut drei Jahren in einem Beitrag an die Fans der TuS, als er die Schängel aufgrund eines Studiums vorzeitig verlassen musste.

Heute kÜnnen wir verkßnden: Die Wege zwischen dem mittlerweile 24-jährigen Koblenzer und der TuS Koblenz fßhren wieder zusammen, die TuS hat Linus unter Vertrag genommen. Bereits in den letzten Jahren hielt sich Schulte-Wissermann, der schon in frßhster Jugend fßr die Schängel spielte, in den Sommermonaten bei der TuS fit, der Kontakt zum Mittelfeldspieler riss nie ab. Auch die diesjährige Vorbereitung hat Schulte-Wissermann mit der TuS absolviert, in den letzten Testspielen kam er bereits häufig zum Einsatz.

„Wir heißen Linus nach über drei Jahren herzlich zuhause willkommen und wir freuen uns sehr, dass er sich entschieden hat, wieder für die TuS zu spielen. Linus ist TuS Koblenz durch und durch und das wird dem neu formierten Team sehr gut tun. Auch wenn er sich erst wieder an den Oberliga-Fußball gewöhnen muss, konnte Linus in den letzten Testspielen bereits wichtige Spielpraxis sammeln. Sein Studium hat er größtenteils abgeschlossen, auch wenn es unter Umständen sein kann, dass er die ein oder andere Partie aufgrund von Studienverpflichtungen verpasst, das ist aber mit uns im Vorfeld abgesprochen. Wir freuen uns sehr, Linus nach über drei Jahren wieder in einem Trikot der TuS Koblenz zu sehen. Übrigens: Seinen letzten Einsatz in einem Pflichtspiel für die Schängel, absolvierte Linus beim 0:1-Auswärtssieg der TuS gegen die Zweitvertretung des 1. FC Kaiserslautern in der Saison 20/21“, so Sportvorstand Sam-Vincent Graef zur Verpflichtung von Linus Schulte-Wissermann.

Zeit, gemeinsam auf die „Neuverpflichtung“ anzustoßen – natĂźrlich mit dem Klassiker KĂśnigsbacher Pilsener! 🍻

2024 Š TuS Koblenz 1911 e.V. | Webdesign Spack! Medien