1. MannschaftNewsbilli & friends bleibt Partner der TuS Koblenz, zukĂŒnftig aber nicht mehr als Haupt- und Trikotsponsor

25/07/2022
billi_friends_2022

Wie der Verein mitteilt, verlĂ€ngern die TuS Koblenz und das Wohnkaufhaus billi & friends ihre Zusammenarbeit fĂŒr die kommende Saison und arbeiten damit bereits die 7. Spielzeit in Folge partnerschaftlich zusammen. Zur neuen Saison wird es allerdings eine sichtbare Änderung geben: Das Logo von billi & friends wird zukĂŒnftig nicht mehr das Trikot der SchĂ€ngel zieren. Das Familienunternehmen aus MĂŒlheim-KĂ€rlich war sechs Jahre lang Haupt- und Trikotsponsor der TuS Koblenz, wird in der neuen Saison das Engagement bei den SchĂ€ngeln aber reduzieren.

„Wir bedanken uns bei billi & friends fĂŒr das langjĂ€hrige Engagement als Haupt- und Trikotsponsor der TuS Koblenz. Es freut uns sehr, dass billi & friends das Engagement bei der TuS Koblenz auch in der neuen Saison fortfĂŒhren wird, verstehen aber, dass sich die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen des Unternehmens im Zuge von Pandemie und Inflation geĂ€ndert haben. Wir wissen, dass fĂŒr viele unserer Fans und Sponsoren billi & friends die erste Anlaufstelle bei allen Dingen rund ums Wohnen ist und wir rufen dazu auf, unseren regionalen Sponsor aus MĂŒlheim-KĂ€rlich weiterhin durch EinkĂ€ufe zu unterstĂŒtzen. Unseren Fans möchte ich in diesem Zuge noch Folgendes mit auf den Weg geben: Zum 1. Heimspiel der TuS Koblenz gegen die Sportfreunde aus Eisbachtal (13.08.) werden wir unseren neuen Trikotsponsor prĂ€sentieren, bereits bei den AuswĂ€rtsspielen gegen den Ahrweiler BC und TSV Schott Mainz wird das neue Logo auf dem Trikot der SchĂ€ngel zu sehen sein. Heute ist aber der Zeitpunkt, sich bei unserem langjĂ€hrigen Sponsor billi & friends zu bedanken und sich zu freuen, dass das Unternehmen auch zukĂŒnftig treuer Partner der TuS Koblenz sein wird“, so VizeprĂ€sident Nils Lappahn.

Das Jahr 1910 gilt mit der GrĂŒndung des FC Concordia als Geburtsstunde des Fußballs in Neuendorf. Nur ein Jahr spĂ€ter folgte der FC Deutschland Neuendorf. Die SchĂŒler Johannes Kottemeier, Peter Nick, Peter Miltz, Wilhelm Miltz, Fritz Holz, Peter Schwolen, Heinrich Lamberti, Karl Bohr, Johann Blank, Wilhelm Lotz und Josef Schellenbach legten 1911 den Grundstein zur heutigen TuS Koblenz.