1. MannschaftDamir Grgić bleibt Blau-Schwarz!

13/06/2024
DamirGrgic_Jun2024

Die Oberliga-Saison 24/25 wirft ihre Schatten bereits deutlich voraus und der Kader der Schängel für die kommende Spielzeit nimmt erste Gestalt an: Damir Grgić wird auch in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar die Raute tragen. Der Verein und der 32-jährige Innenverteidiger haben sich auf einen neuen Vertrag geeinigt.

Im Jahr 2022 wechselte der 1,94m große Deutsch-Kroate aus der ersten albanischen Liga an das Deutsche Eck, nachdem er in seiner Karriere unter anderem in der 1. Liga Sloweniens und Kroatiens die Fußballschuhe geschnürt hatte. In der Aufstiegssaison 22/23 konnte Grgić vor allem im defensiven Mittelfeld, in der abgelaufenen Spielzeit 23/24 in der Innenverteidigung überzeugen. Als Spieler mit hervorragenden Defensivqualitäten und ausgestattet mit großer Erfahrung, wird Grgić als einer der Führungsspieler der Schängel in die Saison 24/25 gehen.

„Damir hat in den knapp zwei Jahren, die er jetzt bei uns ist, bereits einiges erlebt: Den Aufstieg in die Regionalliga im ersten Jahr, den Abstieg in die Oberliga im zweiten, gefolgt vom Gewinn des Rheinlandpokals. Eins haben wir, neben seiner fußballerischen Qualität, aber schon frühzeitig gemerkt: Damir identifiziert sich mit der TuS Koblenz, lebt und liebt unseren Verein. Ich glaube, dass auch unsere Fans das spüren und schätzen.

Wir wissen, dass sich die Familie Grgić in unserer Region wohlfühlt und eine zweite Heimat gefunden hat, als Leiter der TuS-Fußballschule nimmt Damir darüber hinaus eine weitere verantwortungsvolle Rolle bei der TuS Koblenz ein. Wir freuen uns sehr, dass Damir mit uns in die neue Saison gehen wird. Ein Spieler seines Formats, der sich darüber hinaus mit Blau-Schwarz so sehr identifiziert, wird eine große Stütze in der kommenden Spielzeit werden“, so Sportvorstand Sam-Vincent Graef zur Vertragsverlängerung mit Damir Grgić.

Zeit, mit Damir auf die Verlängerung anzustoßen – natürlich mit dem Klassiker Königsbacher Pilsener! 🍻

2024 © TuS Koblenz 1911 e.V. | Webdesign Spack! Medien