SchängelschmiedeDurchwachsenes Wochenende der Schängelschmiede

13/09/2022
wochenende_schängelschmiede_09_12_sept

Nach dem Kantersieg im letzten Spiel musste sich die U19 dieses Wochenende auswärts beim VfR Wormatia Worms geschlagen geben. In der ersten Halbzeit waren die Koblenzer klar überlegen und konnten mit 1:0 in Führung gehen. Aus dieser Überlegenheit hätten mehr Tore für die TuS entstehen können, aber die Chancen wurden nicht konsequent genutzt. Durch einen Fehler der TuS konnte Worms aufdrehen und den Ausgleich erzielen. Die Mannschaft von Cihan Akkaya warf zum Ende dann alles nach vorne, wodurch Lücken entstanden, die der VfR Wormatia Worms gut zu nutzen wusste. Am Ende verlor die TuS mit 2:4, was nach Einschätzung des Trainers insgesamt in Ordnung ging, da die Schängel zu viele Chancen liegen ließen. Die Tore für die TuS erzielten Paul Bermel und Tom Weis.

Für die U17 ging es am Sonntag gegen die U16 des 1. FSV Mainz 05. Nach einer sehr engagierten ersten Halbzeit führten die Koblenzer durch den Treffer von Evren Akahiskali verdient mit 1:0. Genauso motiviert startete die Mannschaft von André Steinbach in die zweite Hälfte. Durch einen Standard und einen individuellen Fehler gelang es Mainz dennoch, das Spiel zu drehen. Da die Schängel ab diesem Moment mit vollem Risiko in die Offensive gingen, führte ein Konter der Mainzer zum 1:3-Endstand. Trainer André Steinbach war trotzdem zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft, bemängelte lediglich das Ergebnis und wies darauf hin, dass ein Unentschieden möglich gewesen wäre. Die Mannschaft freut sich auf die nächsten Spiele und hofft, an die insgesamt gute Mannschaftsleistung anknüpfen zu können.

Die U15 der TuS traf am 2. Spieltag der C-Junioren Regionalliga Südwest auf den SV Elversberg. Über die gesamte Partie hinweg stand die Mannschaft von Trainer Enrico Adams defensiv stabil und hatte in der ersten Halbzeit lange und sichere Ballbesitzphasen. Durch den Treffer von Kian Berg gingen die Schängel noch in der ersten Halbzeit in Führung und hätten sogar kurz vor der Pause noch das 2:0 machen können. Auch in der zweiten Hälfte stand die TuS defensiv gut, konnte aber offensiv nur wenig für Entlastung sorgen und die Verteidigung von Elversberg nicht adäquat beschäftigen. Durch Konzentrationsfehler fielen dann innerhalb kürzester Zeit zwei Tore für den SV Elversberg, die für den 1:2-Endstand sorgten. Trainer Enrico Adams zeigte sich unzufrieden mit dem Ergebnis und betonte, dass ein Unentschieden durchaus verdient gewesen wäre, wenn man in der zweiten Hälfte an die gute Leistung der ersten hätte anknüpfen können.

Die weiteren Ergebnisse der Schängelschmiede im Überblick:

Die U16 der TuS verlor zuhause mit 1:2 (0:1) gegen den FSV Trier-Tarforst. Das Tor für die TuS Koblenz erzielte Rayen Somrani.

Im Derby gegen den FC Rot-Weiss Koblenz musste sich die U14 geschlagen geben, Rot-Weiss gewann auf dem Kunstrasenplatz mit 4:2 (2:0).

Der U13 gelang hingegen ein deutlicher Heimsieg. Mit 6:1 (3:0) gewann die Mannschaft von Trainer Florian Schumacher gegen den JFV Schieferland.

Auch die U12 gewann ihr erstes Saisonspiel auswärts deutlich. Gegen die SG 2000 Mülheim-Kärlich II hieß es am Ende 7:0 für die Schängel.

Im Freundschaftsspiel beim FC Metternich konnte sich die U10 der TuS Koblenz über einen 4:2-Sieg aus Koblenzer Sicht freuen.

Der Spieltagsbericht der Schängelschmiede wird präsentiert von Globus und Wintec Autoglas.