1. MannschaftNewsEine Partie mit vielen bekannten Gesichtern: SchÀngel empfangen Mainz II in Nörtershausen

23/06/2022
testspiel_mainzu23

Das 1. Testspiel in der Vorbereitung auf die neue Saison steht an und das Team von Michael Stahl trifft direkt auf einen besonderen Gegner: Am kommenden Samstag spielt die TuS Koblenz gegen den Regionalligisten 1. FSV Mainz 05 II, die Partie wird um 14 Uhr auf dem Rasenplatz in Nörtershausen (Sportanlage Nörtershausen, L207, 56283 Nörtershausen) angepfiffen.

Eine Partie, die nicht nur herausfordernd ist (Mainz II spielte eine starke Saison und lange um den Aufstieg in Liga 3 mit), sondern auch das ein oder andere Wiedersehen bedeutet: Mit Marc Richter, Felix Könighaus, Lucas Laux und Benko Sabani sind gleich vier Akteure im Kader der Mainzer, die eine TuS-Vergangenheit besitzen. Eine Partie also, die sowohl sportlich, als auch vom agierenden Personal her, unter besonderen Vorzeichen steht.

Tickets fĂŒr die Partie kosten 5 Euro, ermĂ€ĂŸigt 3 Euro, die Sportanlage öffnet ab 13 Uhr. Die SchĂ€ngel freuen sich auf eure UnterstĂŒtzung am Samstag in Nörtershausen!

Das Jahr 1910 gilt mit der GrĂŒndung des FC Concordia als Geburtsstunde des Fußballs in Neuendorf. Nur ein Jahr spĂ€ter folgte der FC Deutschland Neuendorf. Die SchĂŒler Johannes Kottemeier, Peter Nick, Peter Miltz, Wilhelm Miltz, Fritz Holz, Peter Schwolen, Heinrich Lamberti, Karl Bohr, Johann Blank, Wilhelm Lotz und Josef Schellenbach legten 1911 den Grundstein zur heutigen TuS Koblenz.