1. MannschaftNewsLukas Szymczak verlängert bei der TuS Koblenz

21/06/2022
Webseite_TuS_neu

Die nächste Vertragsverlängerung ist unter Dach und Fach: Innenverteidiger Lukas Szymczak verlängert seinen Ende Juni auslaufenden Vertrag bei der TuS Koblenz. Der 22-Jährige Linksfuß kommt in der Saison 21/22 auf stolze 31 Pflichtspieleinsätze für die Blau-Schwarzen, bevor er sich im Heimspiel gegen Arminia Ludwigshafen einen Kreuzbandriss zuzog. Mit der jetzigen Vertragsverlängerung bleibt Szymczak auch zukünftig ein Schängel.

„Lukas hat in dieser Saison eine enorme Entwicklung genommen: Nicht nur defensiv, sondern auch in der Spieleröffnung ist er mutiger und damit für uns noch wichtiger geworden, diese Entwicklung wollen wir weiter vorantreiben. Aus der medizinischen Abteilung haben wir zudem gute Nachrichten erhalten: Die OP ist gut verlaufen, Lukas ist schon wieder mobil und kann den Fuß auch belasten, der Heilungsprozess läuft also sehr gut. Wir werden bei seiner Genesung natürlich nichts überstürzen, aber die Chancen stehen nicht schlecht, dass Lukas trotz der Schwere der Verletzung dem Team in einigen Monaten schon wieder zur Verfügung stehen wird, darauf freuen wir uns jetzt schon“, so Vizepräsident Nils Lappahn.

Zeit, gemeinsam mit Lukas auf weitere starke und hoffentlich erfolgreiche Jahre anzustoßen – Bitte ein Bit!

2023 Š TuS Koblenz 1911 e.V. | Webdesign Spack! Medien