SchängelschmiedeGemischte Ergebnisse der Schängeljugend am Wochenende

08/11/2022
ergebnisse_schaengelschmiede_4_6nov22

Unserer U19 gelang am Sonntag ein deutlicher Sieg gegen den Tabellenletzten TV 1817 Mainz. Mit 5:1 gewannen die Schängel vor heimischem Publikum. Damit stehen die Koblenzer auf Tabellenplatz neun und somit zwei Plätze ßber dem ersten Abstiegsplatz, von dem sie allerdings nur ein Punkt trennt. Fßr die TuS trafen Marvin Geissen, Magomed Dautor, Martin Jacobs (2) und Louis RÜder.

Die U17 musste am Sonntag hingegen eine klare Auswärtsniederlage beim FC 08 Homburg hinnehmen. In der ersten Hälfte mussten die Schängel nach nur zwei Minuten ein frßhes Gegentor schlucken, hatten dennoch mehr vom Spiel und erspielten sich einige gute AusgleichsmÜglichkeiten. Trotzdem ging es mit einem 1:0-Rßckstand in die Pause. In der zweiten Hälfte wollten die Schängel das Spiel drehen und setzten den Gegner zu Beginn gut unter Druck. Durch eine Standardsituation erzielte Homburg das 2:0. Daraufhin warfen die Koblenzer alles nach vorne, wurden von Homburg aber noch zwei Mal zum 4:0-Endstand ausgekontert.

Fßr die U15 stand am Samstag ein Heimspiel gegen den FC Trier an. Gegen den direkten Tabellenkonkurrenten erwischten die Schängel einen rabenschwarzen Tag, an dem nichts zusammenlief und mussten sich daher mit 3:0 geschlagen geben.

Der U16 gelang am ersten Spieltag der B-Junioren Rheinlandliga Meisterstaffel ein 3:0-Heimsieg gegen die Spfr. Eisbachtal. Die Tore fĂźr die TuS erzielten Jan Friesen, Nevio Kunz und Amir Mohamed.

Siegreich war auch unsere U14 im Spiel gegen die SG 99 Andernach. Mit 3:2 gewannen die Schängel auf heimischem Rasen.

Fßr die U13 war der Start in die Meisterstaffel weniger erfolgreich. Gegen den JFV Wittlicher Tal verloren die Schängel mit 3:4.

Die U12 traf am Samstag auf die JSG RheinhĂśhen Urbar und gewann das Spiel mit 1:0.

Ein 16:1-Kantersieg gelang unserer U10 am Samstag im Spiel gegen die JSG Rhens.

Der Spieltagsbericht der Schängelschmiede wird präsentiert von Globus Koblenz-Bubenheim und Wintec Autoglas.

2023 Š TuS Koblenz 1911 e.V. | Webdesign Spack! Medien