1. MannschaftTuS Koblenz empfängt den FC Blau-Weiß Karbach

05/11/2022
karbach_heimspiel_2223

Während die Schängel im Rheinlandpokal überwintern (Viertelfinalspiel derzeit terminiert für 08.03.23), geht der Ligabetrieb für die TuS Koblenz weiter: Am morgigen Sonntag (06.11.) trifft Blau-Schwarz auf Blau-Weiß, die TuS empfängt den FC Karbach. Gespielt wird im heimischen Stadion Oberwerth, der Anpfiff der Begegnung ist um 14 Uhr.

Die Hunsrßcker, derzeit im Mittelfeld der Nordstaffel, befinden sich mitten im Kampf um einen Platz in der Meisterrunde. Zuletzt zeigte man in der Liga sehr unterschiedliche Gesichter: Einem 1:1-Unentschieden gegen den FV Engers, steht eine hohe Niederlage gegen den SV Gonsenheim und ein hoher Sieg gegen die TSG Pfeddersheim gegenßber. In den verbleibenden sieben Spielen in der Nordstaffel werden die Karbacher daher natßrlich auf maximale Punkteausbeute aus sein. Wie man Punkte gegen Koblenz sammelt, wissen die Hunsrßcker: Im Hinspiel trennten sich die Quintinsberger 1:1-Unentschieden von der TuS. Die Schängel wiederum haben sich in den letzten zwei Pflichtspielen zwar schadlos gehalten, mussten aber zweimal einen Kraftakt hinlegen: Gegen die Sportfreunde Eisbachtal spielte man eine Halbzeit nur zu Zehnt, gegen die SG Malberg im Pokal musste man ßber 120 Minuten gehen. Verzichten muss die TuS am Sonntag darßber hinaus auf Innenverteidiger Daniel von der Bracke, der seine Gelb-Rot-Sperre aus dem Spiel gegen Eisbachtal absitzen muss.

Tickets gibt’s an der Tageskasse und im Vorverkauf auf tuskoblenz.de/tickets. Um die Tageskassen zu entlasten, bitten wir darum, den Vorverkauf rege zu nutzen.

„Wir haben ein schweres Spiel vor der Brust. Allerdings schadet es nicht, dass nicht nur wir, sondern auch Karbach unter der Woche im Pokal über 120 Minuten ran musste. Wir freuen uns am Sonntag auf die Unterstützung von den Rängen, wenn wir wieder mal auf Punktejagd gehen“, so Co-Trainer Ilyas Trenz unlängst im TuS-Podcast.

2023 Š TuS Koblenz 1911 e.V. | Webdesign Spack! Medien