1. MannschaftNewsGeneralprobe steht bevor: TuS Koblenz testet am Samstag gegen Hessenligist Eddersheim

21/07/2022
testspiel_eddersheim

Das letzte Testspiel der Saisonvorbereitung steht bevor: Am kommenden Samstag (23.07.2022) treffen die Schängel auf den Hessenligisten FC Eddersheim. Wie schon beim Testspiel gegen Wirges, tritt die TuS dabei auf dem Rasenplatz in Gückingen an (13:30 Uhr).

Die Partie gegen Eddersheim kann als echter Härtetest für die neue Saison verstanden werden: Nicht nur, weil die „Eddschmer“ in der letzten Saison den 4. Platz in der Aufstiegsrunde der Hessenliga (=Oberliga) erreicht haben, sondern auch weil die letzten Testspiele der Truppe aus dem Rhein-Main-Gebiet aufhorchen lassen: So konnte gegen die Kickers aus Offenbach und auch gegen Regionalliga-Absteiger TSV Schott Mainz ein Unentschieden erreicht werden, nur gegen Regionalligist FSV Frankfurt musste man zuletzt eine Niederlage hinnehmen (0:3).

Die TuS Koblenz freut sich auf eure Unterstützung in Gückingen, der Eintritt zur Partie kostet wie schon beim letzten Testspiel 2€.