1. MannschaftNewsGeneralprobe steht bevor: TuS Koblenz testet am Samstag gegen Hessenligist Eddersheim

21/07/2022
testspiel_eddersheim

Das letzte Testspiel der Saisonvorbereitung steht bevor: Am kommenden Samstag (23.07.2022) treffen die Schängel auf den Hessenligisten FC Eddersheim. Wie schon beim Testspiel gegen Wirges, tritt die TuS dabei auf dem Rasenplatz in Gückingen an (13:30 Uhr). 

Die Partie gegen Eddersheim kann als echter Härtetest für die neue Saison verstanden werden: Nicht nur, weil die „Eddschmer“ in der letzten Saison den 4. Platz in der Aufstiegsrunde der Hessenliga (=Oberliga) erreicht haben, sondern auch weil die letzten Testspiele der Truppe aus dem Rhein-Main-Gebiet aufhorchen lassen: So konnte gegen die Kickers aus Offenbach und auch gegen Regionalliga-Absteiger TSV Schott Mainz ein Unentschieden erreicht werden, nur gegen Regionalligist FSV Frankfurt musste man zuletzt eine Niederlage hinnehmen (0:3).

Die TuS Koblenz freut sich auf eure Unterstützung in Gückingen, der Eintritt zur Partie kostet wie schon beim letzten Testspiel 2€.

Werde TuS Koblenz Mitglied

Der Verein

tus-koblenz-footer2

Das Jahr 1910 gilt mit der Gründung des FC Concordia als Geburtsstunde des Fußballs in Neuendorf. Nur ein Jahr später folgte der FC Deutschland Neuendorf. Die Schüler Johannes Kottemeier, Peter Nick, Peter Miltz, Wilhelm Miltz, Fritz Holz, Peter Schwolen, Heinrich Lamberti, Karl Bohr, Johann Blank, Wilhelm Lotz und Josef Schellenbach legten 1911 den Grundstein zur heutigen TuS Koblenz.

INSTAGRAM

TWITTER

@tuskoblenz - 1 Tag

@tuskoblenz - 2 Tagen

😳 Die Oberstadt wird dich trösten.

@tuskoblenz - 2 Tagen

Wir laden unsere Mitglieder zur Mitgliederversammlung am 10. Oktober ein! Alle Infos:

2022 © TuS Koblenz 1911 e.V. | Webdesign Spack! Medien