Am kommenden Samstag, den 11. April, ist die TuS Koblenz auswärts beim FC Arminia Ludwigshafen gefordert. Anstoß der Partie ist um 14 Uhr im traditionsreichen Südweststadion.
Hinter den Gastgebern aus der Kurpfalz liegt eine turbulente Woche: Trotz einer 2:0-Führung musste sich die Arminia zuletzt dem direkten Konkurrenten Eisbachtal noch mit 2:4 geschlagen geben. Unmittelbar nach dieser Niederlage traten Cheftrainer Marco Laping sowie Co-Trainer Matteo Monetta von ihren Ämtern zurück. Mit der Verpflichtung der pfälzischen Trainerlegende Ralf Gimmy unter der Woche soll nun wieder Ruhe und Stabilität einkehren und der Klassenerhalt gesichert werden. Aktuell stehen die Ludwigshafener, die von Kapitän und Ex-Schängel Ricardo Antonaci auf dem Platz angeführt werden, mit 26 Punkten aus 25 Spielen jedoch auf einem direkten Abstiegsplatz, bis zur Nichtabstiegszone sind es aber nur wenige Zähler.
Bei den Schängeln hingegen dürfte die kurze Pause über Ostern zur rechten Zeit gekommen sein, um nach der intensiven englischen Woche wieder Kräfte zu sammeln. Auch personell gibt es positive Nachrichten: Nazif Tchadjei ist nach langer Verletzungspause in den letzten Tagen wieder voll ins Mannschaftstraining eingestiegen. Ob es bereits für einen Platz im Kader am Samstag reicht, bleibt jedoch noch offen.
Für mitreisende Fans öffnen sich die Tore des Südweststadions ab 13 Uhr. Tickets für den Stehplatzbereich auf der Gegengeraden kosten 8€. Im Gästebereich stehen Verpflegung sowie sanitäre Anlagen zur Verfügung. Banner und Fahnen dürfen nicht auf der Haupttribüne, sondern ausschließlich im Gästebereich auf der Gegengeraden mitgeführt werden. Parkmöglichkeiten befinden sich neben dem Stadion in der Mundenheimer Straße sowie entlang der Haupttribüne in der Erich-Reimann-Straße.
Wir freuen uns auf eure Unterstützung!







