1. MannschaftMit 60 Regionalligaspielen im Gepäck: Innenverteidiger Lukas Müller stößt zur TuS Koblenz

08/07/2023
lukas_verpflichtung_jul23_01

Die TuS Koblenz verstärkt sich in der Defensive: Wie der Verein heute bekanntgibt, wechselt Lukas Müller (23) zur TuS Koblenz.

Der 1,93m große Innenverteidiger spielte zuletzt bei Würzburger Kickers, davor unter anderem bei Borussia Mönchengladbach II und Sonnenhof Großaspach in der Regionalliga. In Dernbach im Westerwald geboren, begann Müller seine fußballerische Ausbildung in der Schängelschmiede der TuS Koblenz, bevor er ins Nachwuchsleistungszentrum des 1. FSV Mainz 05 wechselte. Mit 60 Regionalligaspielen im Gepäck, hat Lukas Müller trotz seines noch recht jungen Alters bereits viel Erfahrung in der 4. Liga sammeln können.

„Wir freuen uns, dass mit Lukas Müller ein Spieler aus der Schängelschmiede zu uns zurückkehrt. Seine TuS-Vergangenheit ist allerdings nicht der ausschlaggebende Punkt, warum es zu einer Verpflichtung gekommen ist. Unser Scouting ist nach Analyse seiner Spielwerte zur Überzeugung gekommen, dass Lukas eine große Verstärkung für unsere Defensive wird, insbesondere da die Anforderungen an unsere Abwehr in der Regionalliga nochmal deutlich größer werden. Wir glauben zudem, dass Lukas schnell ins Team finden wird und freuen uns natürlich dennoch auch darüber, dass er in seine (sportliche) Heimatregion zurückkehrt“, so Sportvorstand Sam-Vincent Graef zur Verpflichtung von Lukas Müller.

Zeit, auf eine hoffentlich erfolgreiche Saison anzustoßen – Bitte ein Bit!