NewsNeuer Partner fĂŒr die SchĂ€ngel: FERCHAU Koblenz wird Sponsor der TuS Koblenz

11/07/2022
ferchau_sponsor_2022

Die SchÀngel haben einen neuen Partner aus der Wirtschaft gefunden: Die Koblenzer Niederlassung der FERCHAU GmbH ist ab sofort neuer Sponsor der TuS Koblenz.

Die FERCHAU GmbH mit Firmenzentrale in Gummersbach steht fĂŒr erstklassige Technologie-Dienstleistungen in Engineering und IT und beschĂ€ftigt ĂŒber 8000 Mitarbeiter. Die FERCHAU Niederlassung Koblenz, die im Metternicher Feld angesiedelt ist und von Niederlassungsleiter Eugen Bilze gefĂŒhrt wird, fokussiert sich auf die ProjektunterstĂŒtzung von Unternehmen aller Branchen im Raum Koblenz, nördliches Rheinland-Pfalz, Eifel und Westerwald. Im Rahmen der neuen Partnerschaft prĂ€sentiert FERCHAU Koblenz ab sofort die Mannschaftsaufstellung der TuS Koblenz auf den Social Media-KanĂ€len der SchĂ€ngel.

„Ich freue mich, dass mit FERCHAU ein weiterer Partner dazu kommt. Die GesprĂ€che mit Niederlassungsleiter Eugen Bilze waren sehr vertrauensvoll und wir hatten von Beginn an das GefĂŒhl, dass beide Seiten von dieser Partnerschaft profitieren können. Herzlich willkommen in der TuS-Familie“, so Michael Stahl im Zuge der neuen Partnerschaft der SchĂ€ngel mit FERCHAU Koblenz.

Foto: FERCHAU Koblenz-Niederlassungsleiter Eugen Bilze und Michael Stahl

Das Jahr 1910 gilt mit der GrĂŒndung des FC Concordia als Geburtsstunde des Fußballs in Neuendorf. Nur ein Jahr spĂ€ter folgte der FC Deutschland Neuendorf. Die SchĂŒler Johannes Kottemeier, Peter Nick, Peter Miltz, Wilhelm Miltz, Fritz Holz, Peter Schwolen, Heinrich Lamberti, Karl Bohr, Johann Blank, Wilhelm Lotz und Josef Schellenbach legten 1911 den Grundstein zur heutigen TuS Koblenz.