SchĂ€ngelschmiedePatrick Baade und Michael Steiner ĂŒbernehmen die U19 zur Winterpause

26/01/2023
patrickbaade_michaelsteiner

In der Jugendabteilung kommt es in der Winterpause zu VerĂ€nderungen im Trainerteam: Ab sofort ĂŒbernehmen Patrick Baade (Trainer) und Michael Steiner (Co-Trainer) das Amt des U19-Trainergespanns. Patrick Baade, langjĂ€hriger Trainer der TuS, und Michael Steiner trainierten bislang das U14-Team der SchĂ€ngel. Diese Aufgabe ĂŒbernehmen bis zum Saisonende der erfahrene Patrick Wagner (Techniktrainer) und Sören Walkenbach (Co-Trainer U13).

„Wir bedanken uns bei den bisherigen Trainern der U19, Cihan Akkaya und Kerim Arslan, fĂŒr die erfolgreiche Ausbildung unserer Jugendspieler sowie die stets gute Zusammenarbeit. Die Beiden haben ĂŒber Jahre die verantwortungsvolle Aufgabe, unsere Ă€ltesten Jugendspieler an das Herrenteam heranzufĂŒhren, erfolgreich ĂŒbernommen. Aus beruflichen und familiĂ€ren GrĂŒnden war eine VerlĂ€ngerung der VertrĂ€ge ĂŒber die Saison hinaus nicht möglich, so dass wir gemeinsam zu dem Entschluss gekommen sind, diese Entscheidung vorzuziehen und das Trainergespann der U19 neu zu besetzen“, so der sportliche Leiter der Jugend, Marc Mies.

„Es ist mir ein persönliches Anliegen, Cihan und Kerim fĂŒr die jahrelange TĂ€tigkeit bei der TuS Koblenz ganz ausdrĂŒcklich zu danken. Beide sind tolle Persönlichkeiten und haben, auf verschiedenen Ebenen, viel fĂŒr den Verein geleistet. DafĂŒr gebĂŒhrt ihnen unser Dank und unsere Anerkennung“, ergĂ€nzt TuS-PrĂ€sident Christian Krey.

Die News aus der SchÀngelschmiede werden prÀsentiert von Globus Koblenz-Bubenheim und Wintec Autoglas.

Das Jahr 1910 gilt mit der GrĂŒndung des FC Concordia als Geburtsstunde des Fußballs in Neuendorf. Nur ein Jahr spĂ€ter folgte der FC Deutschland Neuendorf. Die SchĂŒler Johannes Kottemeier, Peter Nick, Peter Miltz, Wilhelm Miltz, Fritz Holz, Peter Schwolen, Heinrich Lamberti, Karl Bohr, Johann Blank, Wilhelm Lotz und Josef Schellenbach legten 1911 den Grundstein zur heutigen TuS Koblenz.