NewsPhysiotherapie SoccerFit und TuS Koblenz kooperieren

02/08/2023
Soccerfit_Web

Zum Sport gehören Verletzungen leider dazu, das weiß wohl jeder, der sich körperlich betätigt. Gerade im ambitionierten Fußball spielt die physiotherapeutische Behandlung von Verletzungen, aber auch die Prävention, eine wichtige Rolle. Umso besser, wenn man sich im Falle einer Verletzung in guten Händen weiß: SoccerFit und die TuS Koblenz arbeiten auf diesem Feld eng zusammen.

SoccerFit ist eine Physiotherapiepraxis mit zwei Standorten, einem in Lay und einem in Metternich und ist unter anderem spezialisiert auf die Sportphysiotherapie. Der Standort in Metternich verf√ľgt im Trainingsbereich √ľber Freifl√§chen mit Kunstrasen und fu√üballspezifischen Trainingsger√§ten. Inhaber Jan Alsbach, aber auch die angestellten Physiotherapeutinnen und Physiotherapeuten, besitzen gro√üe Erfahrung im Bereich Fu√üball, mit Sabine Anders und Adrian Wendels sind zwei Physios der TuS Koblenz in der Praxis besch√§ftigt. Die Verbindungen zwischen Praxis und Verein sind vielf√§ltig und bieten damit beste Voraussetzungen f√ľr professionelle physiotherapeutische Behandlungen: TuS-Spieler, die akut verletzt sind, k√∂nnen jederzeit behandelt werden, gleichzeitig k√∂nnen muskul√§re Defizite an Trainingsger√§ten verbessert, Beweglichkeit und Schnellkraft trainiert werden. SoccerFit wird ab dieser Saison auch ein weiterf√ľhrender Kooperationspartner f√ľr das gesamte Team sein, die Regionalligamannschaft wird einmal w√∂chentlich eine zus√§tzliche Einheit mit Physiotherapeut Adrian Wendels und Jan Alsbach im Athletikbereich absolvieren, um Verletzungen vorzubeugen.¬†

‚ÄěAls ich letzte Saison die TuS wieder in der physiotherapeutischen Leitung √ľbernommen habe war klar, dass ich, wenn ich professionell mit den Jungs arbeiten m√∂chte, auch bei der Arbeit bestm√∂gliche Bedingungen schaffen muss. Daher habe ich mich im September 2022 dazu entschieden, zu Soccerfit zu wechseln. Inhaber Jan Alsbach kenne ich bereits seit l√§ngerer Zeit, sch√§tze seine Liebe zum Fu√üball und seinen Hang zum Perfektionismus. Im SoccerFit finde ich jetzt ideale Bedingungen vor, um unsere Spieler professionell behandeln zu k√∂nnen. Die Kooperation zwischen SoccerFit und der TuS Koblenz empfinde ich als gro√üen Gewinn f√ľr die TuS, weil der Erfolg auch in dieser Saison davon abh√§ngen wird, ob wir es schaffen, die Spieler spielf√§hig auf den Platz zu bekommen‚Äú, so Sabine Anders zur Zusammenarbeit zwischen SoccerFit und der TuS Koblenz.

Foto: SoccerFit-Inhaber Jan Alsbach, Michael Stahl und Sabine Anders

Werde TuS Koblenz Mitglied

Der Verein

tus-koblenz-footer2

Das Jahr 1910 gilt mit der Gr√ľndung des FC Concordia als Geburtsstunde des Fu√üballs in Neuendorf. Nur ein Jahr sp√§ter folgte der FC Deutschland Neuendorf. Die Sch√ľler Johannes Kottemeier, Peter Nick, Peter Miltz, Wilhelm Miltz, Fritz Holz, Peter Schwolen, Heinrich Lamberti, Karl Bohr, Johann Blank, Wilhelm Lotz und Josef Schellenbach legten 1911 den Grundstein zur heutigen TuS Koblenz.

2023 © TuS Koblenz 1911 e.V. | Webdesign Spack! Medien