1. MannschaftTuS-TV, LEAGUES & Co: Übertragungen von TuS-Spielen in der neuen Saison

02/08/2023
leagues_tustv_2324

Mit dem Aufstieg der TuS Koblenz in die Regionalliga Südwest, ergeben sich für das Streaming von TuS-Spielen einige Änderungen, die insbesondere Pflichtspiele in der Regionalliga betreffen. Die Medienrechte an den Regionalliga-Spielen besitzt in Liga vier die Regionalliga Südwest (und darüber anteilig die Vereine) selbst, die mit der Plattform LEAGUES die Spiele der Liga in die heimischen Wohnzimmer bringt. LEAGUES wird einigen TuS-Fans bereits aus den Aufstiegsspielen gegen die SG Sonnenhof Großaspach bekannt sein.

Für die TuS Koblenz steht außer Frage, dass Fußball zuvorderst im Stadion stattfinden sollte und weist an dieser Stelle nochmal daraufhin, dass insbesondere der zahlreiche Besuch der Heimspiele der TuS Koblenz eine für den Verein unerlässliche Einnahmequelle ist, auf die der Verein unbedingt angewiesen ist, da der Etat der TuS Koblenz in der Regionalliga Südwest im Vergleich zur überwältigenden Mehrheit der Vereine in Liga vier sowieso schon deutlich niedriger ist und die Kosten für den Verein in der Regionalliga zusätzlich steigen werden. Daher freuen wir uns darüber, wenn zahlreiche Fans den Weg am Spieltag ins Stadion finden und die Mannschaft und Verein vor Ort durch den Kauf von Dauerkarten oder Tagestickets unterstützen.

Wir sind uns aber weiterhin bewusst, dass es auch Fans gibt, denen ein Besuch von Spielen im Stadion aus unterschiedlichsten Gründen nicht möglich ist. Dem haben wir bereits in der Vergangenheit durch die Übertragungen des TuS-TV Rechnung getragen. Für die neue Saison gilt: Testspiele und Spiele im Bitburger Rheinlandpokal werden, insofern die gastgebenden Vereine einer Übertragung zustimmen, weiterhin kostenlos auf YouTube durch das TuS-TV übertragen. Spiele in der Liga werden auf LEAGUES übertragen, aber weiterhin durch das TuS-TV kommentiert und technisch abgewickelt, dies betrifft sowohl Heim- als auch Auswärtsspiele.

Die Preise gestalten sich wie folgt:

• Season-Pass: Alle Heim- und Auswärtsspiele der TuS Koblenz in der Regionalligasaison 23/24 im Stream für insgesamt 136€
  • Away-Pass: Alle Auswärtsspiele der TuS Koblenz in der Saison 23/24 im Stream für insgesamt 85€
  • Match-Pass: Einzelspiele für jeweils 6,99€
  • LEAGUES-Pass (neu): Alle 306 Regionalligaspiele für 25€ monatlich im Jahres-Abo

An dieser Stelle möchten wir darauf hinweisen, dass die TuS Koblenz finanziell an jedem verkauften Ticket beteiligt ist. Diese Beteiligung gilt sowohl für Heim- als auch für Auswärtsspiele. Die größte Beteiligung erhält die TuS, wenn Fans die Einzelspiele (Heim- und Auswärtsspiele) sowie die Saison-Abos ausschließlich über unseren LEAGUES-Link buchen. Dieser lautet: https://www.leagues.football/checkout/kob/

Bei etwaigen technischen Herausforderungen ist LEAGUES euer erster Ansprechpartner. Nutzer können sich ausschließlich per Mail an contact@leagues.football wenden. Das Support-Team ist auch während des Spiels im Einsatz und antwortet innerhalb weniger Minuten. Weitere Informationen rund um LEAGUES findet ihr in den FAQ: https://www.leagues.football/faq.

Dran denken: Wenn ihr bucht, dann bitte immer über unseren Link, um die TuS zu unterstützen: https://www.leagues.football/checkout/kob/

2024 © TuS Koblenz 1911 e.V. | Webdesign Spack! Medien