1. MannschaftSchängel zu Gast am Wasserturm

14/02/2023
engers_auswaerts_2223-2

Während die Mehrheit der Oberliga-Teams erst am 25.02. wieder ins Spielgeschehen eingreift, steht für die TuS Koblenz schon an diesem Mittwoch (15.02.2023) ein Nachholspiel an, weit reisen müssen die Schängel aber nicht: Für die Mannschaft von Michael Stahl und Ilyas Trenz geht’s einmal über den Rhein zum FV Engers. Die Partie im Neuwieder Stadtteil wird am Mittwoch um 19 Uhr unter Flutlicht angepfiffen, gespielt wird auf Kunstrasen im Stadion am Wasserturm (Am Wasserturm, 56566 Neuwied-Engers).

Mit dem drittplatzierten FV Engers trifft die TuS Koblenz (derzeit Platz zwei) auf eines der vier Teams, die in der Nordstaffel um die Tabellenführung spielen. Auf heimischem Geläuf sind die Jungs vom Wasserturm in dieser Saison noch ungeschlagen, in der Winterpause verstärkte man das sehr gut besetzte Team darüber hinaus mit Innenverteidiger Alexis Weidenbach, der annähernd 100 Spiele in der Regionalliga bestritten hat. Engers-Trainer Sascha Watzlawik erwartet daher „ein echtes Spitzenspiel auf Augenhöhe.“

Wie man den FV Engers schlagen kann, das wissen die Schängel allerdings: Im Hinspiel konnte man in einer umkämpften Partie im Stadion Oberwerth mit 2:0 gewinnen. Auf welche Spieler die TuS Koblenz am Mittwoch zurückgreifen kann, ist auch einen Tag vor Anpfiff noch nicht ganz klar. Definitiv fehlen werden Jan Mahrla (verletzt) und Umut Sentürk (gesperrt). Darüber hinaus ist der Einsatz weiterer bewährter Spieler fraglich, für TuS-Trainer Michael Stahl allerdings kein Grund, die Flinte vorschnell ins Korn zu werfen: „Egal, wann, wo und gegen wen wir spielen: Wir wollen jedem Spiel unseren Stempel aufdrücken, unabhängig davon, welches Personal zur Verfügung steht.“

Tickets für die Partie gibt’s an der Abendkasse für 9€, ermäßigt 7€. Der Zugang zum Stadion erfolgt über die Straße „Am Wasserturm“ (neuer Eingang), geparkt werden kann am angrenzenden Hartplatz.

Die TuS Koblenz freut sich am Mittwoch auf eure Unterstützung am Wasserturm gegen den FV Engers!