SchängelschmiedeSpieltagsankündigung der Schängelschmiede

26/05/2023
spieltagsakuendigung_schaengelschmiede_endemai2023

Unsere U19 empfängt am Sonntag im letzten Heimspiel der Saison den Tabellenzweiten der Regionalliga Südwest SV Gonsenheim. Im Spiel gegen den SV Elversberg am letzten Wochenende gab es für die ersatzgeschwächten Schängel keine Punkte. Die Koblenzer sind aber vor dem Abstieg sicher und können entsprechend befreit aufspielen. Anstoß ist um 13 Uhr auf dem Kunstrasenplatz Oberwerth.

Die U17 beendete die Regionalliga-Saison am vergangenen Wochenende nach einem 2:2 gegen Wormatia Worms im Tabellenmittelfeld auf Platz sieben. Am Mittwoch waren die Schängel dann im Halbfinale des Rheinlandpokals gegen die Sportfreunde Eisbachtal gefordert. Durch die Tore von Jannik Schumann (2) und Marvin Richard gewann die TuS souverän mit 3:0 und zog somit ins Rheinlandpokal-Finale ein. An diesem Sonntag geht es für die Koblenzer zu einem Freundschaftsspiel gegen den SC Fortuna Bonn. Beginn der Partie ist um 17:45 Uhr auf dem Kunstrasenplatz Wasserland in Bonn.

Die U13 ist an diesem Wochenende zweimal gefordert. Zunächst im Freundschaftsspiel gegen den FC Hennef 05. Anstoß ist am Samstag um 13 Uhr auf dem Kunstrasenplatz Oberwerth. Am Sonntag geht es für die Schängel dann zum VR-Bank Talent Cup nach Bonn. Gegner in der Gruppenrunde dieses Turniers sind die VVV-Venlo, die SG Sonnenhof Großaspach und der SC Fortuna Köln. Das erste Spiel der TuS startet um 9:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz im Sportzentrum Friesdorf.

Unsere U11 trifft im letzten Pflichtspiel der Saison auf den FSV Rot-Weiß Lahnstein. Los geht es am Samstag um 11 Uhr auf dem Kunstrasenplatz Oberwerth.

Die TuS und ihre Jugendpaten Globus Koblenz-Bubenheim und Wintec Autoglas wünschen ein erfolgreiches Wochenende!