1. MannschaftDirektaufstieg oder Relegation: TuS Koblenz empfängt am Sonntag den FV Diefflen

27/05/2023
fvdiefflen_heim_2223

Alles ist möglich am morgigen Sonntag (28.05.2023), wenn die TuS Koblenz um 15 Uhr im heimischen Stadion Oberwerth den FV Diefflen zum letzten regulären Oberligaspiel der Saison 22/23 empfängt. Mit dem Sieg gegen die Zweitvertretung des 1. FC Kaiserslautern vor gut einer Woche, haben sich die Schängel bereits den 2. Platz in der Oberliga und damit den Relegationsplatz gesichert, aber auch die Meisterschaft und der Direktaufstieg in die Regionalliga Südwest ist für das Team von Michael Stahl und Ilyas Trenz am letzten Spieltag noch realistisch. Zwar hat die TuS Koblenz den Direktaufstieg nicht in der eigenen Hand, sondern ist vom Ergebnis des Parallelspiels zwischen dem erstplatzierten TSV Schott Mainz und dem drittplatzierten FK Pirmasens abhängig, aber wie jeder, der es mit dem Fußball hält, weiß: In diesem Sport ist immer alles möglich.

Wichtig ist jedoch, dass sich die TuS Koblenz vor der mit Spannung erwarteten Begegnung auf die eigenen Aufgaben konzentriert. Und die sind Herausforderung genug: Mit dem FV Diefflen trifft Blau-Schwarz auf ein kompaktes Team, welches sich sicherlich nicht mit einem Unentschieden oder einer Niederlage aus der Saison verabschieden mÜchte. Auch beim Auswärtsspiel im Saarland musste sich die TuS Koblenz erheblich strecken, um am Ende einen Auswärtssieg zu erringen. Auf dem Oberwerth sind die Schängel in dieser Saison jedoch eine Macht: In 14 Spielen konnten ganze elf Heimsiege gefeiert werden, verloren hat die TuS Koblenz auf heimischem Geläuf in der Spielzeit 22/23 noch ßberhaupt nicht.

Die Unterstützung von den Rängen ist den Schängeln dabei gewiss: Der Vorverkaufsrekord für ein TuS-Heimspiel in dieser Saison wurde bereits geknackt. Auch die Wettervorhersage für Sonntag spielt mit: Erwartet werden Temperaturen von über 20 Grad und viel Sonnenschein. Tickets für die Partie gibt’s im Vorfeld auf tuskoblenz.de/tickets oder an der Tageskasse, das Stadion öffnet ab 13:30 Uhr seine Pforten für die Zuschauerinnen und Zuschauer. Die TuS Koblenz empfiehlt den Vorverkauf zu nutzen (Tickets können als Handyticket mitgeführt werden) oder frühzeitig anzureisen: Ein späterer Anpfiff der Partie ist aufgrund des Parallelspiels in Mainz nicht möglich.

Bereits vor dem letzten regulären Spiel möchten wir uns bei allen Mitgliedern, Fans, Ehrenamtlern und Partnern für die außerordentliche und keineswegs selbstverständliche Unterstützung in der laufenden Saison bedanken. Lasst uns gemeinsam das letzte Oberligaspiel der Saison zu einem echten Fußballfest machen! Und nach Abpfiff? Da halten wir es mit Michael Stahl: „Drei Punkte am Sonntag holen und dann schauen wir mal, was daraus wird.“

Bis morgen auf dem Oberwerth, Schängel!

2023 Š TuS Koblenz 1911 e.V. | Webdesign Spack! Medien