SchÀngelschmiedeSpieltagsbericht der SchÀngelschmiede

25/04/2023
spieltagsbericht_schaengelschmiede_endeapril2223

Die U19 kam beim FK Pirmasens nicht ĂŒber ein Unentschieden hinaus. Die TuS hatte Probleme ins Spiel zu finden und GlĂŒck, dass es zur Pause 0:0 stand. In HĂ€lfte zwei zeigten die SchĂ€ngel ein anderes Gesicht, drĂŒckten die PfĂ€lzer tief in die eigene HĂ€lfte und erspielten sich viele Torchancen. In der 75. Minute gab es nach Handspiel des Gegners einen Strafstoß fĂŒr die SchĂ€ngel, den der TorhĂŒter der Gastgeber jedoch abwehren konnte. Somit blieb es beim leistungsgerechten 0:0 nach 90 Minuten.

FĂŒr die U17 stand ein Heimspiel gegen den Tabellenletzten JFV Rhein-HunsrĂŒck an. Nach Halbzeit eins fĂŒhrten die SchĂ€ngel bereits mit 4:0. Die zweite HĂ€lfte verlief etwas ruhiger, die TuS erhöhte trotzdem zum 5:0-Endstand. Insgesamt ein souverĂ€ner und in der Höhe verdienter Sieg gegen ersatzgeschwĂ€chte HunsrĂŒcker, die bis zum Schluss gekĂ€mpft haben. FĂŒr Blau-Schwarz trafen Marvin Richard (2), Evren Akahiskali, Dejan Mijackovic und Elias Valentin Dudkiewicz.

Die Zuschauer des Spiels unserer U15 gegen den VfR Wormatia Worms sahen ein ausgeglichenes und intensives Meisterrundenspiel. In HĂ€lfte eins waren die SchĂ€ngel ĂŒberlegen und kamen zu einigen klaren Torchancen, die sie jedoch nicht in ZĂ€hlbares ummĂŒnzten. Trotzdem hatte die TuS auch ein bisschen GlĂŒck und ließ den VfR nach eigenen Fehlern zu Chancen kommen. Nach der Pause hatten die Wormser mehr Spielanteile, konnten allerdings keine klaren Torchancen kreieren. Am Ende stand ein der Leistung entsprechendes 0:0.

Unsere U16 konnte das Derby gegen den SV Eintracht Trier mit 2:1 fĂŒr sich entscheiden. Ismail Shehata erzielte einen Doppelpack fĂŒr die SchĂ€ngel.

Im Stadtduell gegen den FC Rot-Weiss Koblenz musste sich unsere U14 mit 3:2 geschlagen geben.

Auch fĂŒr die U13 gab es keine Punkte. Im Spiel gegen den FC Trier verlor die TuS mit 6:2.

Die U12 holte zuhause gegen die JSG Vulkaneifel Mendig einen 7:0-Sieg.

Unsere U11 gewann gegen den SC Bendorf-Sayn mit 3:1.

AuswĂ€rts bei der SG 2000 MĂŒlheim-KĂ€rlich verlor die U10 mit 8:5.

Unsere U9 hatte viel Spaß und ein schönes Erlebnis beim Freundschaftsspiel gegen Bayer Leverkusen.

Der Spieltagsbericht der SchÀngelschmiede wird prÀsentiert von Globus Koblenz-Bubenheim und Wintec Autoglas.

Das Jahr 1910 gilt mit der GrĂŒndung des FC Concordia als Geburtsstunde des Fußballs in Neuendorf. Nur ein Jahr spĂ€ter folgte der FC Deutschland Neuendorf. Die SchĂŒler Johannes Kottemeier, Peter Nick, Peter Miltz, Wilhelm Miltz, Fritz Holz, Peter Schwolen, Heinrich Lamberti, Karl Bohr, Johann Blank, Wilhelm Lotz und Josef Schellenbach legten 1911 den Grundstein zur heutigen TuS Koblenz.