SchängelschmiedeSpieltagsbericht der Schängelschmiede

03/05/2023
spieltagsbericht_schängelschmiede_anfangmai2023

Die U19 gewann zuhause gegen die JSG Schaumberg-Prims mit 3:1. In einer chancenarmen ersten Hälfte traf Paul Bermel nach einer Viertelstunde per Elfmeter zur TuS-Führung. Nach einem individuellen Fehler erzielten die Gäste überraschend den Ausgleich. In Halbzeit zwei schnürten die Koblenzer die JSG in der eigenen Hälfte immer mehr ein. Sebastian Hollendung brachte die Hausherren dann 17 Minuten vor Schluss auf die Siegerstraße und Vladyslav Skryhun traf zum 3:1-Endstand.

Für die U17 stand ein Heimspiel gegen den FC Homburg an. In der ersten Hälfte hatte die TuS ein Chancenplus, das sie jedoch nicht in zählbares ummünzen konnte. Mit dem Halbzeitpfiff gab es einen Eckball für den Gegner, der unglücklich im Tor der Schängel landete. In Hälfte zwei wollten die Koblenzer sich für ihren großen Aufwand belohnen. Zehn Minuten vor Schluss traf Lucas Christof jedoch erst zum hochverdienten Ausgleich. Trotz mehr Spielanteilen blieb es aufgrund der fehlenden Konsequenz im letzten Drittel beim 1:1.

Unsere U15 musste sich beim 1. FC Kaiserslautern 2:0 geschlagen geben. Die Mannschaft von Trainer Enrico Adams zeigte trotzdem eine der besten Saisonleistungen. Halbzeit eins endete 0:0, nach der Pause erzielten die Gastgeber jeweils per Standard ihre beiden Siegtore. Blau-Schwarz war aber sehr gut im Spiel, stellte Kaiserslautern defensiv vor Probleme und löste sich immer wieder spielerisch aus dem Gegenpressing.

Die U16 war auswärts bei der SG 2000 Mülheim-Kärlich mit 4:1 siegreich. Für die TuS trafen Ben Vulicevic (2), Ismail Shehata und Nevio Kunz.

Das Spiel unserer U14 gegen den JFV Wolfstein WW/Sieg ist ausgefallen.

Unsere U13 konnte ihr Auswärtsspiel gegen die JSG Hammer Land – Niederhausen mit 6:2 gewinnen.

Für die U12 stand ein Ligaspiel und ein Freundschaftsspiel auf dem Programm. Während das Ligaspiel gegen den FC Plaidt mit 2:1 verloren ging, gewannen die Schängel das Freundschaftsspiel gegen den SC Fortuna Bonn deutlich mit 7:1.

Die U11 besiegte den SC Bendorf-Sayn mit 2:0.

Unsere U10 war im Stadtduell gegen den FC Rot-Weiss Koblenz mit 14:1 erfolgreich.

Der Spieltagsbericht der Schängelschmiede wird präsentiert von Globus Koblenz-Bubenheim und Wintec Autoglas.