1. MannschaftTuS Koblenz empfängt im Stadion Oberwerth den FK Pirmasens zum Topspiel

29/04/2023
vorbericht_fkpirmasens_heim2223

Viel ist im Vorfeld über diese Partie geschrieben und gesprochen worden, aber: Die Wahrheit, so wie jeder Fußballfan und jedes Phrasenschwein weiß, liegt nun mal auf dem Platz. Und genau auf diesen kehrt die TuS Koblenz im morgigen Topspiel gegen den FK Pirmasens zurück. Angepfiffen wird die Partie zwischen der zweitplatzierten TuS Koblenz und dem drittplatzierten FK Pirmasens am morgigen Sonntag (30.04.2023) um 14 Uhr im heimischen Oberwerth, das Stadion öffnet ab 13 Uhr für Zuschauerinnen und Zuschauer der Begegnung.

Die Kicker aus der Schuhstadt Pirmasens können mit viel Selbstvertrauen in die Partie gehen, gewann man doch gleich vier der fünf Spiele in der Meisterrunde, nur zuletzt musste man sich mit Spitzenreiter TSV Schott Mainz die Punkte teilen. Die Schängel wiederum gewannen drei der fünf Partien in der Meisterrunde, gegen den SV Auersmacher gab es vor ein paar Wochen ein Unentschieden. Darüber hinaus verlor die TuS das „Hinspiel“ gegen den FK Pirmasens unter Umständen, die den meisten Anhängern der Blau-Schwarzen aus der Rhein-Mosel-Stadt noch vor Augen sein dürften. Nicht nur aus diesem Grund geht das Team von Michael Stahl und Ilyas Trenz sicher mit ordentlich Motivation in die Partie, denn man hat sich ebenfalls fest vorgenommen, dem Spitzenreiter der Meisterrunde, dem TSV Schott Mainz, auf den Fersen zu bleiben. Mit einem Sieg könnten die Schängel ihre Platzierung weiter festigen und den FK Pirmasens vorerst auf Abstand halten. Für den FK Pirmasens wird es darum gehen, die „Punktelücke“ (derzeit drei Punkte weniger) auf die TuS Koblenz zu schließen. Auch diese Ausgangssituation dürfte für ordentlich Stimmung auf und neben dem Platz sorgen. Im Kampf um die vorderen Plätze in der Meisterrunde der Oberliga können sich die Zuschauerinnen und Zuschauer der Partie wohl auf ein packendes Spiel einstellen.

Tickets für die Partie gibt’s im Vorfeld auf tuskoblenz.de/tickets oder an der Tageskasse. An dieser Stelle nochmal der Hinweis auf die 2+1-Aktion, die auch für das Heimspiel gegen Pirmasens gilt: Zu Dritt ein Heimspiel der TuS besuchen, aber nur zwei Tickets bezahlen! Dazu im Online-Shop einfach drei gewünschte Plätze im Stadion aussuchen und dann Option „2+1 Aktion“ wählen. Bitte beachtet, dass das Angebot nicht an der Tageskasse zur Verfügung steht.

Wir freuen uns auf eure Unterstßtzung im Heimspiel gegen den FK Pirmasens!

2023 Š TuS Koblenz 1911 e.V. | Webdesign Spack! Medien