SchängelschmiedeSpieltagsbericht der Schängelschmiede

16/05/2023
spieltagsbericht_schaengelschmiede_mittemai2023

Im vorletzten Heimspiel der Saison empfing die U19 den FC Speyer. Im Vergleich zum vergangenen Spiel war eine Leistungssteigerung zu erkennen, zunächst allerdings ohne entsprechendes Ergebnis. Die Schängel waren die spielbestimmende Mannschaft und erspielten sich eine Vielzahl guter Gelegenheiten, die jedoch nicht zum Torerfolg führten. Die Gäste erzielten hingegen aus vier Chancen drei Tore. Somit stand nach 38 Minuten anstelle einer eigentlich verdienten TuS-Führung ein 3:0 für Speyer. Kurz vor der Pause belohnte sich die TuS für ihren Aufwand und Marcel Miller erzielte das 3:1. Auch nach dem Seitenwechsel setzten die Schängel den Gegner unter Druck. In der 52. Minute traf Martin Jacobs zum 3:2. Der FC versuchte im Anschluss alles, um die drei Punkte mitzunehmen. Blau-Schwarz warf in den letzten Spielminuten aber alles nach vorne, so dass Sebastian Hollendung in der vierten Minute der Nachspielzeit zum vielumjubelten Ausgleich einnetzte.

Für unsere U15 stand ein Auswärtsspiel beim FC Trier an. Die Koblenzer kamen sehr gut ins Spiel und gingen bereits nach sechs Minuten durch Philipp Heinrich in Führung. Die darauffolgenden 20 Minuten blieben die Schängel dominant und erspielten sich mehrere zum Teil hundertprozentige Chancen, die sie jedoch nicht nutzten. In den letzten Minuten der ersten Hälfte wurde Blau-Schwarz etwas nachlässiger und fing an, das Spiel aus der Hand zu geben. Dieser Trend setzte sich in Halbzeit zwei fort. Trier bekam mehr Spielanteile und drehte mit zwei schnellen Toren direkt hintereinander verdient das Spiel. Die Schängel bekamen keinen Zugriff mehr, sodass am Ende eine 2:1-Niederlage stand.

Unsere U14 gewann ihr Heimspiel gegen den JFV Rhein-Hunsrück 2:0.

Die U13 setzte sich bei den Sportfreunden Eisbachtal mit 3:0 durch.

Das Stadtduell unserer U12 gegen den FC Rot-Weiss Koblenz endete torlos.

Die U11 trat in einem Leistungsvergleich u.a. gegen die Kickers Offenbach an. Ein schönes Turnier für unsere Schängel, die viel Spaß hatten und Erfahrungen sammeln konnten.

Die U10 gewann zuhause gegen den FV Rübenach mit 4:1.

Der Spieltagsbericht der Schängelschmiede wird präsentiert von Globus Koblenz-Bubenheim und Wintec Autoglas.