SchängelschmiedeSpieltagsbericht der Schängelschmiede

15/11/2022
spielbericht_schaengelschmiede_1213nov22

Nach dem 5:1-Sieg gegen den TV Mainz am letzten Wochenende, war unsere U19 letzten Sonntag auswärts beim Tabellendritten FC Speyer gefordert. Gegen Speyer konnte die TuS jedoch nicht an den letzten Erfolg anknüpfen und musste sich mit 5:0 geschlagen geben.

Die U17 ging am Sonntag nach einem 3:0-Sieg gegen den SV Eintracht Trier als Derbysieger vom Platz. Die Schängel hatten zu Beginn Probleme mit der Spieleröffnung und wurden von Trier unter Druck gesetzt. Der SV hätte in Führung gehen können, hier lag das Spielglück aber bei unserer TuS. Durch einen guten Konter erzielten die Koblenzer dann das 1:0. Die Schängel kamen besser in die zweite Hälfte und konnten noch zwei weitere Treffer erzielen. Für die TuS trafen Evren Akahiskali (2) und Jannik Schumann.

Gegen Wormatia Worms blieb die erhoffte Reaktion unserer U15 auf den vorherigen Spieltag aus. Die Schängel kamen nicht richtig ins Spiel und zeigten eine schwache erste Hälfte. Trotzdem gingen sie durch Felix Hellinghausen früh in Führung, mussten aber noch in der ersten Hälfte den Ausgleich und das 2:1 für Worms verkraften. Nach der Pause erspielten sich die Jungs von Enrico Adams mehrere Chancen, aus denen sie aber kein Tor erzielen konnten. Kurz vor Schluss machte Worms dann den Deckel drauf und traf zum 3:1-Endstand.

Unserer U16 gelang hingegen ein 6:0-Kantersieg gegen den JFV Bitburg. Für die TuS trafen Nevio Kunz, Ben Vulicevic, Jan Friesen, Ismail Shehata und Thierry Jülich. Ein weiterer Treffer fiel per Eigentor.

Der U14 gelang in einem engen Spiel mit vielen Toren ein knapper 5:4-Heimsieg gegen den JFV Schieferland.

Am 2. Spieltag der Meisterstaffel war unsere U13 gegen den FC Metternich mit 4:2 siegreich.

Das Spiel gegen den FC Rot-Weiß Koblenz konnte unsere U12 mit 5:0 gewinnen.

Die U10 gewann im Freundschaftsspiel beim TSV Schott Mainz mit 17:7.

Der Spieltagsbericht der Schängelschmiede wird präsentiert von Globus Koblenz-Bubenheim und Wintec Autoglas.