SchängelschmiedeSpieltagsbericht der Schängelschmiede

07/03/2023
schaengelschmiede_anfangmaerz23

Seit diesem Wochenende sind alle unsere Jugendmannschaften zurück im Spielbetrieb.

Für unsere U19 ging es am Sonntag zum Ludwigshafener SC. In einer recht hektischen Partie ging der Gastgeber Mitte der ersten Hälfte mit 1:0 in Führung. Auch die TuS erspielte sich gute Möglichkeiten, was jedoch am 1:0-Halbzeitstand nichts änderte. Die zweite Hälfte begannen die Hausherren besser, kurze Zeit später drängten die Schängel jedoch auf den Ausgleich. Marcel Miller erzielte dann in der 87. Minute das lang ersehnte 1:1. In der 96. Minute gab es dann noch einmal einen Freistoß für die Schängel, den erneut Marcel Miller zum vielumjubelten 2:1 versenkte.

Die U17 traf zuhause auf den Tabellenführer 1. FC Kaiserslautern. Besonders in Hälfte eins zeigte die TuS eine gute Leistung und war lediglich vor dem Tor nicht so effizient wie der FCK, der nach 31 Minuten mit 1:0 in Führung ging. Die Schängel knüpften in der zweiten Halbzeit an die gute Leistung an, konnten die Chancen jedoch nicht nutzen. Der FCK hingegen zeigte sich sehr effektiv in der Chancenwertung, sodass am Ende eine 4:0-Niederlage für die Schängel stand.

Die U15 war zuhause gegen ihren direkten Tabellenkonkurrenten FC Speyer gefordert. Nach einem knappen 1:0 zur Pause drehten die Schängel in Halbzeit zwei auf und erzielten noch fünf Tore zum 6:0-Endstand. Für die TuS trafen Nevio Marasa (2), Elias Heidebrecht, Maurice Welzel, Efecan Akbulut und Oskar Lenartz.

Unsere U16 gewann zuhause mit 6:1 gegen die SG 99 Andernach durch Tore von Ismail Shehata (4), Albijon Bajramaj und Jan Friesen.

Unsere U14 war zuhause gegen den Ahrweiler BC mit 3:2 siegreich.

Die U13 traf auswärts auf die JSG Neitersen und konnte einen 3:1-Sieg einfahren.

Im Freundschaftsspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern musste sich unsere U12 mit 0:10 aus Koblenzer Sicht geschlagen geben.

Im Kreispokal gewann die U11 auswärts gegen die JSG Rhens mit 10:2.

Die U10 war in der Leistungsklasse auswärts gegen den FC Metternich mit 8:3 erfolgreich. Auch das Freundschaftsspiel am Sonntag bei der Eintracht Frankfurt gewannen die Schängel 10:7.

Der Spieltagsbericht der Schängelschmiede wird präsentiert von Globus Koblenz-Bubenheim und Wintec Autoglas.