SchängelschmiedeSpieltagsbericht der Schängelschmiede

15/03/2023
575A7849

Unsere U19 fuhr gegen den VfR Wormatia Worms den vierten Liga-Sieg in Folge ein. Die Schängel zeigten jedoch kein gutes Spiel. Die Gäste aus Worms waren besser in den Zweikämpfen und erspielten sich gute Chancen. Mit ihrer erst zweiten Chance ging die TuS kurz vor der Pause durch Marcel Miller in Führung. Die zweite Hälfte begann mit einer roten Karte für Worms. Kurz darauf gab es Elfmeter für die Schängel, den Martin Jacobs souverän zum 2:0 verwandelte. Insgesamt waren die Koblenzer jedoch zu hektisch, wodurch es zu unnötigen Ballverlusten kam. Am Ende blieb es aber beim glücklichen 2:0-Sieg für die TuS.

Die U17 war auswärts beim SV Elversberg gefordert. In einem kampfbetonten Spiel brachte Marvin Richard die TuS nach nur acht Minuten in Führung, die Elversberg jedoch kurz darauf ausglich. In der 35. Minute gingen die Schängel durch Jannik Schumann erneut in Führung. In Hälfte zwei traf erst Dejan Mijackovic und dann Lucas Christof zum 4:1. Elversberg gelang nochmal ein Anschlusstreffer zum 4:2, was gleichzeitig der Endstand der Partie war.

Unsere U15 zeigte gegen den TSV Schott Mainz leider kein gutes Spiel. Nach einer 1:0-Halbzeitführung der TuS durch ein Eigentor der Gastgeber, drehte der TSV das Spiel in der zweiten Hälfte. Kurz vor Schluss sicherte Kian Berg zumindest noch einen Punkt für seine Mannschaft und traf per Strafstoß zum 2:2-Endstand. Für Trainer Enrico Adams Bestandteil der Entwicklung seiner Mannschaft, die das Spiel bereits abgehakt hat und jetzt den Fokus auf die kommende Partie um die Aufstiegsrunde gegen den 1. FC Saarbrücken richtet.

Das Spiel unserer U16 gegen den JFV Wolfstein WW/Sieg fiel aufgrund der Witterung aus und ist verlegt auf den 10.04.

Unsere U14 trennte sich vom JFV Rhein-Hunsrück 1:1.

Der U13 gelang zuhause gegen die Sportfreunde Eisbachtal ein 6:1-Kantersieg.

Auch die U12 war zuhause erfolgreich und besiegte die SG 2000 Mülheim-Kärlich mit 5:0.

Unsere U11 gewann mit 5:1 gegen die JSG Rheindörfer.

Für die U10 stand ein Heimspiel gegen den FC Urbar auf dem Plan, das die Schängel souverän 11:3 gewannen.

Der Spieltagsbericht der Schängelschmiede wird präsentiert von Globus und Wintec Autoglas.