SchängelschmiedeSpieltagsankündigung der Schängelschmiede

17/03/2023
spieltagsvorschau_mittemaerz23

Unsere U19 trifft am Sonntag auswärts auf den FC Wiesbach, ein Gegner aus dem unteren Tabellendrittel. Dass man den FC dennoch nicht unterschätzen sollte, zeigte bereits das Hinspiel, in dem die Schängel nicht über ein 3:3 hinauskamen. Zudem ist der FC heimstark und holte acht seiner zwölf Punkte zuhause. Die TuS möchte hier trotzdem den fünften Liga-Sieg in Folge einfahren. Beginn ist um 14 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Eppelborn.

Bei der U17 steht ein Auswärtsspiel gegen die Spfr. Eisbachtal auf dem Programm. Das Hinspiel gewannen die Schängel souverän mit 3:0. Unter der Woche war die TuS bereits gegen die Spvgg. EGC Wirges mit 2:1 siegreich und konnte dadurch Tabellenplatz sieben festigen. Eisbachtal steht derzeit auf dem letzten Nicht-Abstiegsplatz der Tabelle. Anstoß ist am Sonntag um 15:15 Uhr auf dem Kunstrasenplatz Nentershausen.

Für die U15 geht es am Samstag gegen den 1. FC Saarbrücken um die Meisterrunde der C-Junioren Regionalliga Südwest. Spannender könnte die Ausgangslage vor diesem Duell nicht sein. Punktgleich liegen die beiden Mannschaften in der Tabelle direkt hintereinander. Der FC verlor die letzten vier Liga-Spiele, aber auch die TuS hat nach dem letzten Spieltag etwas gutzumachen. Anpfiff ist um 14:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz Oberwerth.

Am Samstag trifft die U16 auswärts auf die Spfr. Eisbachtal. Los geht’s um 18:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz Nentershausen.

Die U14 kann sich am Samstag auf ein Heimspiel gegen die SG 2000 Mülheim-Kärlich freuen. Beginn ist um 16:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz Oberwerth.

Am Samstag um 12:30 Uhr empfängt die U12 auf dem Kunstrasenplatz Oberwerth den FC Metternich.

Die U11 spielt erst am Dienstag gegen die JSG Limestal. Anstoß ist um 17:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Nievern.

Für die U10 steht ein Heimspiel gegen die JSG Immendorf an. Anpfiff ist am Samstag um 10 Uhr auf dem Kunstrasenplatz Oberwerth.

Unsere U9 reist am Samstag zu einem Freundschaftsspiel gegen den 1. FC Köln. Los geht’s um 10:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz im RheinEnergieSportpark in Köln.

Die TuS und ihre Jugendpaten Globus Koblenz-Bubenheim und Wintec Autoglas wünschen ein erfolgreiches Wochenende!