SchängelschmiedeSpieltagsbericht der Schängelschmiede

18/04/2023
stadtderbysieger_u16_saison2223

Nach acht ungeschlagenen Spielen in Folge unterlag die U19 beim 1. FC Saarbrücken. Der FC war besser in den Zweikämpfen und ließ die Koblenzer nicht ins Spiel kommen. Nach einer chancenarmen ersten Hälfte nutzte Blau-Schwarz eine Großchance kurz nach der Pause nicht. Im Gegenzug trafen die Hausherren zum 1:0 und legten sechs Minuten später direkt nach. Zum Ende waren die Schängel besser drin und Marcel Miller verkürzte fünf Minuten vor Schluss auf 2:1. Es blieb aber bei der ersten Niederlage der Rückrunde.

Unsere U17 war beim SV Gonsenheim gefordert. Die Mainzer erwischten den besseren Start und trafen nach 16 Minuten zum 1:0. Die Schängel glichen zwei Minuten später durch ein Traumtor von Lucas Christof aus. Gonsenheim traf nach einem Eckball in der 26. Minute zur erneuten Führung. Nach der Pause zeigte die TuS erneut Wille und Albijon Bajramaj traf zum 2:2-Endstand.

Für die U15 stand ein Heimspiel gegen den SV Gonsenheim an. Die Anfangsphase verschliefen die Koblenzer, sodass die Gäste in der 10. Minute in Führung gingen. Das war jedoch der Weckruf für Blau-Schwarz, die ab da überlegen waren und durch Efecan Akbulut noch vor der Pause ausglich. Die Schängel kamen sehr gut aus der Kabine und Oskar Lenartz traf zur hochverdienten Führung. Kurz darauf erhöhte Kian Berg zum 3:1-Endstand.

Die U16 war im Stadtderby gegen den FC Rot-Weiss Koblenz mit 3:2 siegreich. Ben Vulicevic schnürte für die TuS den Dreierpack.

Unsere U14 war auswärts beim JFV Bitburg mit 3:2 erfolgreich.

Der U13 gelang mit 7:1 ein klarer Sieg gegen den FC Metternich.

In einem engen Spiel gegen die SG Westum gewann unsere U12 mit 4:3.

Beim Kaybergcup zeigte unsere U11 eine tolle Leistung. Gegen NLZ-Gegner hielten die Schängel gut mit und gewannen u.a. gegen Waldhof Mannheim und Kickers Offenbach. Ein schönes Erlebnis für alle Spieler, die viel Spaß hatten. Am Ende belegten die Schängel Platz fünf und hatten nur die Gegner aus den NLZs vor sich.

Die U10 fuhr gegen die SG 2000 Mülheim-Kärlich einen 12:1-Heimsieg ein.

Der Spieltagsbericht der Schängelschmiede wird präsentiert von Globus Koblenz-Bubenheim und Wintec Autoglas.