SchÀngelschmiedeSpieltagsvorschau der SchÀngelschmiede

15/10/2022
schaengelschmiede_15_16_okt_22

Unsere U19 trifft am 9. Spieltag der A-Junioren Regionalliga SĂŒdwest zuhause auf den FK Pirmasens. Nach zuletzt vier Spielen ohne Sieg möchte die Mannschaft von Cihan Akkaya unbedingt punkten. Mit Pirmasens kommt allerdings ein Team aus dem oberen Tabellendrittel, das von acht Spielen vier gewann. Anstoß ist am Sonntag um 14 Uhr auf dem Kunstrasenplatz Oberwerth.

FĂŒr unsere U17 geht es am Samstag gegen den SV Gonsenheim. Die letzten beiden Saisonspiele konnte die TuS fĂŒr sich entscheiden und möchte diesen Trend gerne fortsetzen. Aber auch Gonsenheim war in den letzten drei Partien siegreich. Anstoß ist um 13 Uhr auf dem Kunstrasenplatz Oberwerth.

Genau wie die U19 ist auch unsere U15 an diesem Wochenende gegen den FK Pirmasens gefordert. Mit neun Punkten aus sechs Spielen stehen die SchĂ€ngel derzeit auf Tabellenplatz sechs und somit sechs PlĂ€tze vor dem Gegner aus Pirmasens. Anstoß ist am Samstag um 15 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Pirmasens.

Die U16 spielt am Samstag auswĂ€rts gegen die TuS Mosella Schweich. Anstoß ist um 17 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Schweich.

FĂŒr unsere U13, die derzeit die Tabelle der D-Junioren Rheinlandliga Staffel 2 anfĂŒhrt, geht es am Sonntag gegen die Spvgg. 1958 Trier. Anstoß ist um 10:45 Uhr auf dem Kunstrasenplatz Oberwerth.

Auch die U12 geht als TabellenfĂŒhrer in das Duell gegen den FC Plaidt. Anstoß ist am Samstag um 14 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Plaidt.

FĂŒr unsere U10 geht es am Wochenende zum 5. Derewa Cup, einem internationalen Jugendturnier nach Duisburg. Teilnehmer sind neben unserer TuS auch Vereine wie Fenerbahce Istanbul, Schalke 04 oder Eintracht Frankfurt. Am Samstag finden die Gruppen- und am Sonntag die Platzierungsspiele statt.

Die TuS und unsere Jugendpaten Globus und Wintec Autoglas wĂŒnschen ein erfolgreiches Wochenende!

Das Jahr 1910 gilt mit der GrĂŒndung des FC Concordia als Geburtsstunde des Fußballs in Neuendorf. Nur ein Jahr spĂ€ter folgte der FC Deutschland Neuendorf. Die SchĂŒler Johannes Kottemeier, Peter Nick, Peter Miltz, Wilhelm Miltz, Fritz Holz, Peter Schwolen, Heinrich Lamberti, Karl Bohr, Johann Blank, Wilhelm Lotz und Josef Schellenbach legten 1911 den Grundstein zur heutigen TuS Koblenz.