1. MannschaftFlutlichtspiel in der Festung Oberwerth: Schängel empfangen den ABC

13/10/2022
ahrweilerbc_heimspiel_2223

Zum Auftakt der Rückrunde der Nordstaffel in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar empfängt die TuS Koblenz am morgigen Freitag (14.10.2022) den Ahrweiler Ballspiel Club im heimischen Stadion Oberwerth. Für eine besondere Atmosphäre in der Heimspielstätte der Schängel sorgt alleine schon der späte Spielbeginn: Angepfiffen wird die Partie unter Flutlicht um 20 Uhr.

Der Aufsteiger aus dem Ahrtal steht nach zehn absolvierten Partien mit sechs Punkten derzeit auf dem elften Rang der Tabelle und hat zu Beginn der Woche, nachdem man zuvor aus dem Rheinlandpokal ausschied und auch gegen den SV Gonsenheim in der Liga verlor, das Trainerteam gewechselt und mit Joachim Schmickler einen neuen Cheftrainer berufen. Die Kreisstädter versprechen sich vom Wechsel im Funktionsteam neue Impulse für das Team, dessen Leistung bisher hinter den Erwartungen zurückgeblieben ist.

Ob das am Freitag gegen die Schängel, die von den fünf Saisonspielen in der Festung Oberwerth vier gewonnen und bei einem Unentschieden nur ein Gegentor kassiert haben, gelingen kann, wird sich zeigen. Auch wenn jede Serie irgendwann zu Ende geht, ist der aktuelle Lauf der Koblenzer doch beeindruckend: In den letzten elf Pflichtspielen konnte die TuS nicht besiegt werden.

Die Zuschauerinnen und Zuschauer der Partie können jedenfalls gespannt sein, ob der „Trainereffekt“ am Ende den Ausschlag für den Ahrweiler BC geben wird oder die Schängel ihre Serie weiter ausbauen können.

Die TuS Koblenz freut sich auf die Partie und auch darauf, dass die Fans des ABC im eigens angemieteten Bus auf den Oberwerth reisen. Tickets können, wie üblich, bereits im Vorfeld auf tuskoblenz.de/tickets oder an der Abendkasse erworben werden.

Wir freuen uns auf eure Unterstützung im Heimspiel gegen den Ahrweiler BC!