1. MannschaftStahli bleibt: Michael Stahl auch in der kommenden Saison Cheftrainer der TuS Koblenz đŸ””âš«ïž

02/07/2024
stahl_jul2024

Die TuS Koblenz freut sich bekanntgeben zu können, dass Michael Stahl auch in der Oberliga-Saison 24/25 das Amt des Cheftrainers ausĂŒben wird, die VereinsfĂŒhrung und Stahl einigten sich auf eine VerlĂ€ngerung des auslaufenden Vertrags.

Stahl, der als Spieler ĂŒber 300 Spiele fĂŒr die TuS Koblenz bestritt, ĂŒbernahm das Amt des Cheftrainers im November 2021. Obwohl Stahl den Abstieg aus der Regionalliga SĂŒdwest in der vergangenen Spielzeit nicht verhindern konnte, ist seine bisherige Bilanz als Trainer der SchĂ€ngel von Erfolgen geprĂ€gt: Im Jahr 2022 gelang ihm mit seiner Mannschaft der Einzug in die Meisterrunde der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar, 2023 der Aufstieg in die Regionalliga SĂŒdwest und im aktuellen Jahr der Gewinn des Rheinlandpokals.

„Alle Beteiligten waren sich in den letzten Wochen und Monaten bereits grundsĂ€tzlich ĂŒber eine FortfĂŒhrung des Vertrags einig, es galt nur, letzte Details zu klĂ€ren. Das ist vor einigen Tagen geschehen und so freuen wir uns, dass ‚Stahli‘ auch in der kommenden Saison Cheftrainer der TuS Koblenz ist. Seine Leidenschaft und sein Einsatz fĂŒr die TuS Koblenz ist vermutlich den meisten Mitgliedern und Fans bestens bekannt. Gleichzeitig freuen wir uns, dass Michael Stahl sich nicht auf bisher Erreichtem ausruht, sondern auch an seiner Entwicklung als Trainer weiter arbeitet: Am gestrigen Montag hat er die A-Lizenz-Ausbildung als Trainer erfolgreich abgeschlossen und wird das neu erworbene Wissen in der neuen Saison voll einbringen können“, so Sportvorstand Sam-Vincent Graef zur VertragsverlĂ€ngerung mit Michael Stahl.

Zeit, gemeinsam auf die VertragsverlĂ€ngerung anzustoßen – natĂŒrlich mit dem Klassiker Königsbacher Pilsener! đŸ»

Das Jahr 1910 gilt mit der GrĂŒndung des FC Concordia als Geburtsstunde des Fußballs in Neuendorf. Nur ein Jahr spĂ€ter folgte der FC Deutschland Neuendorf. Die SchĂŒler Johannes Kottemeier, Peter Nick, Peter Miltz, Wilhelm Miltz, Fritz Holz, Peter Schwolen, Heinrich Lamberti, Karl Bohr, Johann Blank, Wilhelm Lotz und Josef Schellenbach legten 1911 den Grundstein zur heutigen TuS Koblenz.

2024 © TuS Koblenz 1911 e.V. | Webdesign Spack! Medien