NewsTuS Kinder-Pressekonferenz: Schick uns deine Frage an André per WhatsApp-Video!

31/05/2022
KinderPK_Web

Die TuS Kinder-Pressekonferenz startet! Zu Gast haben wir AndrĂ© Mandt, der seit letzten Sommer fĂŒr die TuS Koblenz spielt. AndrĂ©, der 28 Jahre alt ist und bei uns auch die RĂŒckennummer 28 trĂ€gt, spielt nicht im Sturm ganz vorne, auch nicht in der Verteidigung ganz hinten, sondern im Mittelfeld, also genau dazwischen. AndrĂ© hat, bevor er zur TuS gekommen ist, bereits bei vielen anderen Vereinen gespielt und war schon Profi in der 3. Liga, er hat schon ĂŒber 300 Spiele gemacht! ?

Hast du eine Frage an AndrĂ©, die er fĂŒr dich beantworten soll? ? Du könntest ihn zum Beispiel fragen, warum er die Nummer 28 hat oder wie es ist, in der 3. Liga zu spielen. Vielleicht möchtest du auch wissen, wie es ihm bei uns in Koblenz gefĂ€llt oder was er macht, wenn er nicht Fußball spielt. ?

Wenn du eine Frage an AndrĂ© hast, schick’ sie AndrĂ© per WhatsApp-Video an die Nummer 0151/40168334 und er wird deine Frage auf jeden Fall beantworten! SpĂ€ter siehst du deine Frage und seine Antwort auf Facebook, Instagram oder YouTube! Wenn du das Video aufnimmst, verrate uns doch, wie du heißt, wie alt du bist und wo du herkommst. ✅

â„č Die TuS Koblenz freut sich ĂŒber zahlreiche Video-Einsendungen von Kindern und Jugendlichen. Weitere Informationen zur TuS Kinder-Pressekonferenz gibt’s in Folge 120 des TuS-Podcasts auf www.61meter.de!

Das Jahr 1910 gilt mit der GrĂŒndung des FC Concordia als Geburtsstunde des Fußballs in Neuendorf. Nur ein Jahr spĂ€ter folgte der FC Deutschland Neuendorf. Die SchĂŒler Johannes Kottemeier, Peter Nick, Peter Miltz, Wilhelm Miltz, Fritz Holz, Peter Schwolen, Heinrich Lamberti, Karl Bohr, Johann Blank, Wilhelm Lotz und Josef Schellenbach legten 1911 den Grundstein zur heutigen TuS Koblenz.