1. MannschaftTuS Koblenz empfängt FV Diefflen

06/09/2024
vorbericht_diefflen_heim_2425

Was in den beiden bisherigen Auswärtsspielen gegen den TuS Mechtersheim und die U21 des 1. FC Kaiserslautern geklappt hat, soll am kommenden Wochenende auch im Stadion Oberwerth gelingen: Im Heimspiel gegen den FV Diefflen am Samstag (07.09.2024) werden die Schängel alles daran setzen, die ersten Punkte auf dem Oberwerth zu behalten. Die Partie gegen die Saarländer wird um 14 Uhr angepfiffen.

Der FV Diefflen steht mit derzeit fßnf Punkten aus fßnf Spielen auf dem 13. Rang der Tabelle. Das Team von Thomas Hofer, der den FV schon jahrelang trainiert, musste zuletzt eine 0:3-Niederlage gegen den FK Pirmasens einstecken, erreichte aber zuvor ein 1:1-Unentschieden gegen den VfR Wormatia Worms.

Auf welches Personal die Schängel am Samstag zurßckgreifen kÜnnen, ist derzeit noch fraglich: Sicher ist wohl, dass Karim Zeghli nach der gelb-roten Karte gegen den TSV Schott Mainz wieder in den Kader rotieren dßrfte. Igor Blagojevic hat sich beim Foul des Keepers des TuS Mechtersheim am vergangenen Freitag eine Verletzung im Schulterbereich zugezogen, hinter seinem Einsatz am morgigen Samstag steht derzeit noch ein Fragezeichen. Fßr die langfristig verletzten Spieler, Sollano Rodrigues, Kapitän AndrÊ Mandt und Felix KÜnighaus dßrfte das Spiel am Samstag noch zu frßh kommen.

Tickets für die Partie gibt’s im Vorfeld auf tuskoblenz.de/tickets oder an der Tageskasse, das Stadion Oberwerth öffnet ab 13 Uhr. Bitte beachtet, dass aufgrund einer parallel stattfindenden Messe in der CGM-Arena, deutlich weniger Parkplätze als sonst vor dem Stadion zur Verfügung stehen werden. Wir empfehlen euch, frühzeitig anzureisen und wenn es euch möglich ist, auf das Auto zu verzichten und zu Fuß oder mit der koveb zum Stadion Oberwerth zu kommen.

Wir freuen uns auf eure Unterstßtzung im Stadion Oberwerth!

2024 Š TuS Koblenz 1911 e.V. | Webdesign Spack! Medien